Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #321



    oder Iridium-Kerzen 1,0L :D

    MT-07 Race Blue

  • #324

    Hi
    Vor der Losfahrt nach Frankreich alles genullt.
    Nach 3300km Südfrankreichfahrt, nach Ankunft daheim, mal auf den Bordcomputer geschaut:


    4,6L/100km 8-)


    Hab jetzt 7000km drauf und der Verbrauch sinkt und sinkt. (Vielleicht fahr ich auch nicht mehr so schnell wie am Anfang ;)

  • #325


    Dieses Schätzeisen lügt bei mir um -0,5l/100km. :eusa-think:


    Gruß Ralf

  • #326

    Irgendwas passt bei mir nicht. Nach der Wochenendausfahrt hatte ich 6,3 lt. auf der Uhr und gemessen - nur minimale Abweichung. Gut, da waren zwei flotte AB Etappen dabei, und jever hat auch ganz ordentlich Gas gegeben :icon-mrgreen: . Glaube ich werde das mal mit den Zündkerzen versuchen. Eventuell noch einen außerplanmäßigen Ölwechsel auf vollsynthetisch. Mal sehen. Aber diese Kleinigkeiten können es eigentlich nicht bringen.

  • #327

    Ich habe heute nochmal ne Probefahrt gemacht. Bin circa. 55 km gefahren und habe danach getankt. Angeblich war die Maschine vorher voll. Habe 3,7 l reinbekommen. Nach meiner Rechnung also mehr als 4,7 l/100 km. Wobei sich die Tankanzeige während der ganzen Zeit nicht bewegt hat. Bin normal gefahren, oft stand auch ECO auf dem Display. Die meiste Zeiti B-Modus (angenehmer als der Std).

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #328


    Hallo Sherlock,
    nach meiner Rechnung hast du dann aber über 6,7 l/100km gebraucht, nun ja, ist schließlich auch mehr als 4,7 l/100km.


    Kurz zu deiner Signatur: Worin liegt der Unterschied, ob ich mit 210 km/h (Topspeed) ins Grab fahre oder mit 200 km/h (10 km/h weniger) ins Grab fahre? :icon-mrgreen:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #329

    Hallo Roland,


    6,7 kann sein - hab nicht nachgerechnet, war dafür zu faul. Aber schwamm drüber, ist ja nur geringfügig mehr als die Herstellerangabe ;)


    Und zu meiner Signatur: Wenn Du mit 10 km/h weniger in den Wald braust, bleibt ein Busch mehr am Leben :D :D


    In dem Sinne


    Lg aus Franken

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #330


    Mein Rezept für genussvolles Fahren mit der MT09. Gefühlvoll auf der Drehmomentwelle surfen. Ich bewege mich viel im Südschwarzwald (ziemlich zügig). Die Erstbereifung war nach 3200 KM fällig (S20). Ich bremse wenig und fahre meistens ca. 300 KM mit einer Tankfüllung. Nachtanken ca. 12.8 - 13 L = Verbrauch somit ca. 4,3 bis 4,5 L/100km. (Keine Autobahn- und Stadtkilometer.) Mehr ist immer möglich, die Gashand wird es richten.


    Grüsse aus der Schweiz
    Toni

    Grüsse aus der Schweiz
    Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!