Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #333

    bei mir zeigt der bordcomputer schon seit ner halben ewigkeit 6,6 liter an. habe ich noch nicht zurückgesetzt.


    bin jetzt so 2300 km gefahren. fast immer im a-modus. in letzter zeit tanke ich eigentlich nur noch super plus und es kommen immer mehr (stadt)autobahnkilometer hinzu. da gleite ich gemütlich mit dem verkehrsfluss.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #334

    Also ich hab 216Km geschafft und 10Km auf Reserve gewesen, glaube aber auch das der Tank nicht ganz voll war weil ich es am Anfang nicht einschätzen konnte wieviel da geht.
    Bordcomputer sagt 5,4L/100Km und zeigt eigentlich immer ECO an, was mich wundert weil ich am Ortsausgang oder auch so gern mal aufziehe.


    Vielleicht ist sie ja so sparsam das "Motor läuft" schon für ECO reicht :D :D

  • #335


    Das ECO kommt immer wenn du nicht gerade beschleunigst. Sagt eigentlich nicht sehr viel aus.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #336

    Hallo MT 09'ler, bisher habe ich im Forum nur mitgelesen, aber jetzt nach 4500 km kann ich auch etwas zum Spritverbrauch sagen.


    Den Bordcomputer kann ich bei meiner Maschine schon mal nicht trauen, der zeigt jetzt bei 17 Tankstopps eine durchschnittliche Abweichung von genau 0,40 Litern zu wenig an. Also wenn der BC 4,2 anzeigt sind es ungefähr 4,6 Liter in Wirklichkeit.


    Ich habe die Maschine bei jedem Tankstopp bis zum Anschlag Oberkante vollgetankt.


    Bei 17 mal tanken war der errechnete Durschnittsverbrauch 4,68 l/100km (21,36 km/l).


    Meine Fahrweise ist zu 70% normal die restlichen % Spass wurde ich jetzt mal so sagen.


    Bei der normalen verkehrsbedingten Fahrweise versuche ich spritsparend zu fahren, d.h. z. B. innerorts Blitzertoleranzgrenze mit dem 6. Gang.


    Uebrigens mein Tacho geht ca. 7 km/h vor.

  • #338

    Wie fahrt ihr mit unter 5 l / 100km ??????????


    Ich komm mal eben so unter 6 !!!

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #339

    Joe


    Im normalen Strassenverkehr versuche ich schnell in den 6. Gang zu kommen und damit zu fahren (wenn's nicht ruckelt auch schon bei 50 km/h).


    Dann versuche ich's mit keinen grossen Lastwechseln, also möglichst gleichmässig fahren. (wenns eh nicht anders geht und das ist oft der Fall)


    Etwas die anderen Verkehrsteilnehmer im Blick behalten, so weiss man rechtzeitig wenn man vom Gas gehen sollte und somit unnötig die Bremsen aufheizt.


    Rest ist spasshaben!


    P.S. : Am Anfang war ich auch enttäuscht, weil ich nicht auf die 4.2 l/100km gekommen bin, aber der Durchschnittsverbrauch ging trotz agiler wertender Fahrweise zurück. Nun bin ich mit den 4,7 l/100km recht zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!