Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #712

    Also ich hab die Tracer und nen Durchschnittsverbrauch von 4,74 Liter im soziusbetrieb mit Gepäck und alleine also 50/50 die Verteilung bei normaler Fahrweise:))))


    Aber schaut doch einfach bei Spritmonitor.de
    Da könnt ihr reale Verbräuche der Leute sehen


    Ein gutes neues Jahr und eine unfallfreie Saison:)

    Die Linke zum Gruße:)

  • #713

    Hallo,


    laut Cockpit hab ich konstant 4,4L. Gemessen 4,6L, fällt also fast unter Ungenauigkeit beim langwierigen Tankmanöver xD Reiner Stadtbetrieb, Stop/Go etc. (MT-09 2017 stock)


    Viele Grüsse
    Bari

  • #714

    Hab jetzt übers lange Wochenende ne Italientour hinter mir mit über 1500km. Bordcomputer zeigt 4.4 liter an. Rein Landstraße/Passstraße und zügig unterwegs gewesen.

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #715

    Bei leidlich StVO konformer Fahrweise liege ich mit meiner 2017er bei 4,5l/100km. Bei recht zügiger Fahrt, unter persönl. Auslegung der StVO sind es knapp über 5l/100km. (Werte aus Tankmenge errechnet).
    Der BC zeigt ca. 5% weniger an.

  • #716


    Kann ich so bestätigen, da es bei mir auch so ist.

  • #717

    Laut BC fahre ich eigtl immer mit 4.9 - 5.0 l/100km. An der Tankstelle sind das circa 5.2 - 5.3 l/100km.
    Ich fahre meist leicht über StVo - also alles unter Fahrerlaubnisentzug. Ich nutze den sechsten Gang sehr selten, wenn nicht gerade auf der Autobahn.

  • #719

    Fahre eigentlich nur Autobahn und volldampf. Muss ja pünktlich bei der Arbeit sein und da schnell wieder weg :doh:


    Jew. 50km hin und Rück heißt für mich jeden zweiten Tag tanken. Sind also auch bei mir 200km bis zur Reservelampe. Macht also 5-6 Liter bei möglichst volldampf im 6ten . :eusa-whistle:

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • #720

    Moin,
    habe jetzt seid knapp 4 Wochen meine MT 09. Sie schafft gut 180 km bevor die Reserve angezeigt wird.
    Der durchschnittliche Verbrauch wird mit 5,0 Litern angezeigt. Habe in den 4 Wochen schon gut 1800 km
    runter und egal wie ich fahre ob sportlich oder normal (ist ja oft immer ein Mix aus beidem bei einer Tour)
    ...es sind immer gut 180 km bevor die Anzeige anfängt zu blinken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!