Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #701

    Heute mit ner gemütlichen Truppe gefahren. Max 10km/h
    zu schnell, sehr flüssiges fahren, kein extremes Beschleunigen oder
    hartes Ankern. Bin deshalb nur im Modus "B" gefahren.
    Lt.Bordcomputer 3,7L/100km :icon-eek:
    Nachgerechnet 4,2L/100km.
    Sonnst zeigt der Bordcomputer immer nur 0,2L weniger an als der tatsächliche Verbrauch.
    War heute sehr überrascht das man die MT mit so wenig Spritverbrauch bewegen kann.
    Normalerweise habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca5,5L/100km

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #702

    Reichweite heute;278 km. Dann 14,1 Liter nachgetankt. Heute war mal rundes,flüssiges Fahren im 6. Gang angesagt.(50 km im F-Trip)
    Freitag war beim neuen Reifen einfahren schon nach 180km F-Trip angesagt...

    immer oben bleiben!

  • #703


    Ich schaffe nicht mehr wie 265km :eusa-think:

  • #705

    Ich komme meist ca. 200 km weit bis die Reserve angeht, danach versuche ich zeitnah zu tanken. Was einem Verbrauch von ca 6l entspricht.
    Ich tanke dann ca. 12 l ... bei 11,2-11,3 l ist der Tank "voll" so wie es im Handbuch steht. Mit etwas Geduld, geht aber noch 0,6-0,7 l rein... ich tanke immer während ich auf der Maschine gerade sitze.
    Die Fahrweise würde ich als zügig bezeichnen, in den Kurven bin ich aber langsamer (als andere), beschleunige dementsprechend auch mehr als andere um dann auf die gleiche Geschwindigkeit auf der Geraden zu kommen. Schwierig hier zu Vergleichen :eusa-think:

  • #706

    Hab jetzt ~2600Km auf Spike die Anzeige für den Sprit Verbrauch hab ich nicht zurückgesetzt.


    Zeigt aktuell 4,1 Liter an. Nachgerechnet hab ich das nicht will ja fahren nicht rechnen :lol:.


    Finde das Okay.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #707

    Tankanzeigen in KFZ zeigen meist einen geringeren Verbrauch an ( analog zum Tacho, der i.d.R. vorauseilt).


    Die (von mir ebenfalls kaum zurückgestellte) Tankanzeige hat sich bei meiner nackten MT momentan bei 4,3L/100km eingependelt.
    Die Reichweite bis zum Blinken der Reserveanzeige betrug bislang in etwa 220km .. 250km (bis jetzt immer nachgeguckt).


    Bis zur nächsten Tankstelle war es jeweils unterschiedlich weit, weshalb die nachgetankten Spritmengen merklich variierten.
    Die Herstellerangaben (14L=voll / 2,8L=Reserve) dürften hier aber relativ genau hinkommen.


    D.h. der tatsächliche Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise/-profil (so gut wie nur Landstraße) eher bei 4,5L/100km .. 5,1L/100km...

  • #709

    Hi,
    Tank der 09 größer als vermutet. Habe stehenbleiben riskiert und 289km gefahren. 15,06 Liter haben reingepasst- hat aber lange gedauert.

    Gruß Jürgen


    Mamor Stein und Eisen bricht
    aber meine Yamaha nicht

  • #710

    hab heute tatsächlich einen schnitt von 3,9 liter auf 100 km geschafft. hab eine tour mit meiner ziehtochter durch´s taubertal gemacht. sie fährt eine suzuki GN 125 mit 12 PS, und sie ist sie nur selten ausgefahren, also meist geschwindigkeiten zwischen 80 und 100km/h, ein paarmal auch 110 km/h. hab also über 100 pferde heut einfach im stall gelassen.
    20160818_164055 by Winfried Baier, auf Flickr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!