Akrapovic vs. IXIL Fred

  • #21

    Warum streiten? Jeder hat seine Meinung, man(n) o Frau muß sie nur akzeptieren

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #22

    Gerade weil es diese Diskussionen gab und weil viele kurz vor dem Kauf stehen und Infos über beide Anlagen haben wollten war ich eigentlich jemand der das am besten beurteilen kann.Ich hab ne Werkstatt,bin seit über 20 Jahren im Motorrad und Autogeschäft als Meister tätig.Hab in der Tuningbranche fuß gefasst und muß mir dann Sachen unterstellen lassen das ich mir was einbilde oder einen Rohrverlauf nicht verstehe,oder sowas?
    Hab den Fred gelöscht bevor ich mich noch über so Patienten wie Randy aufregen muß.

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

    2 Mal editiert, zuletzt von Teambanzai ()

  • #23

    Einigen hilft der Thread sicher weiter um für sich eine Entscheidung zu treffen. Ist doch gut. Sonst wird doch auch alles verglichen und diskutiert. Ob Scheibe, wenn ja welche, was für Hebel, in welcher Farbe usw.


    Jetzt kommt so ein Erfahrungsbericht, weil viele es ja doch wissen wollen. Ist doch gut. Er kam den Bitten nach. So ein Mitglied wünscht man sich.


    Was ich mir nicht wünsche, sind hirnlose Kommentare von Usern, welche der Meinung sind, sich verteidigen zu müssen. Hat doch keiner was Negatives gesagt.


    Schade um das bisherige Miteinander. Bei diesem Thema wird es unschön.


    Soll doch jeder machen wie es einem gefällt.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #24

    Also die Termignoni Komplettanlage konnte ich bei unserem letzten MT-09 Unterfranken Treffen
    bestaunen. Tiefer lauter Sound bei einem Plus von 4 PS. Optik passt auch (nur den Termignon Aufkleber
    würde ich entfernen). Preislich zwischen Akra und Ixil. Wenn ich müßte, würd ich den Termignoni nehmen.


    Warum kauft man sich überhaut eine zweite Tüte:
    + zumindest keine Leistungseinbuse (ein paar PS mehr sind jedoch immer willkommen)
    + sportliche Optik (wer mag schon die neuen dreieckigen, voll integrierten, nichts aussagenden Abgasableiter)
    + lauterer Sound - entweder blobbernd tiefer oder rotzig schriller (je nach Alter *), äähh Geschmack)
    + individueller Touch (Bikes out of the Box -> verpönt auf jedem Bikertreffen)
    + macht Heißhunger auf Popcorn :icon-mrgreen:

    *) soll selbst über 50-jährige geben, die den db-Killer entfernen :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #25

    Na denn lieber einen Thread der alle Anlagen mit allen Anlagen vergleicht, das ist doch sonst wie ein Quartett, in dem bis auf 2 Karten alle anderen fehlen (Akra verliert beim Preis, IXIL verliert bei der Verarbeitung -> Punkt)…oder wie ein Monopoly mit nur den Besitzkarten von Schlossallee und Rathausstraße. :shhh:


    @Den anderen, die immer wieder mit Seitenhieben, sich über meine Anmerkungen zum IXIL lustig machen
    Ihr kapiert auch nicht, …wie Humor funktioniert oder muss man immer [Satiremodus an/aus] …schreiben? :D

  • #26


    Ich hab leider nur diese beiden gekauft,deswegen hab ich auch nur diese beiden vergleichen können,warum ist das nicht Sinnvoll?
    Hier gings nicht um eine Zweiklassengesellschaft herzustellen,sondern um eine Kaufberatung.

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #27


    Ich meine ja gar nicht den Eingangsthread Banzai… finde ich voll okay und supi, wie du deine Erfahrung anderen weiter gibst… ich meine eher wie sich der Thread langsam entwickelt.

  • #28

    Nur mal eine Frage?
    Hab heute mal den Kat aus der Agra raus, gefühlt geht eine MT jetzt unter raus etwas schlechter und im oberen Bereich hat sie zugelegt.
    Kannst du das bestätigen?


    Schade das du deinen Bericht gelöscht hast.

    lg christian

  • #29


    Das ist doch schön wenn du dir die Mühe machst. Aber muss man sich als Ixil Fahrer alles gefallen lassen? Damit bist und warst du nicht gemeint. Im Ixil Thread funken die Akra Leute andauernd zwischenrein, und jeder postet einen Blödsinn daher wie er ihm grade einfällt.
    Der Krümmerverlauf bzw der Verlauf der Rohre kann ja wohl kaum schlecht sein wenn man den DB Killer rausnimmt und plötzlich kein Leistungsverlust mehr da sein soll laut Prüfstand. Klar ist ein DB Killer immer ein Korken im Auspuff. Shark verkauft einen Super Noise Killer der die Anlagen in den Tüv Bereich bringt, welche aber ziemlich deutlich Leistung kosten.
    Aber mit dem Krümmerverlauf hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn der Leistung kosten würde, hättest du auch ohne DB Killer keine 115PS. Soviel sollte auch einer Hausfrau einleuchten. Was du vorne verbockst brauchst du hinten nicht mehr richten.
    Dann der andere Witzbold mit den Alu Rohren aus dem Baumarkt aus denen der Ixil bestehen soll, da kann man doch nur den Kopf schütteln. Und immer dieser Unsinn mit der Qualität. Mein Gott die Karre soll durch Wind und Wetter fahren, und wenns Januar ist und trocken ist muss die Kiste auch da ran. Und trotzdem fault dir keine Schweissnaht oder sonstwas weg.
    Wem fault denn ein Motorradauspuff weg?
    Und kaum sagt man was dazu sind die Akra Leute beleidigt. Wir posten wenigstens nicht andauernd irgendwelche Stammtischweisheiten im Akra Thread. Ich könnte wetten 90% der "Haters" haben die Ixil nichtmal gehört.
    Behaupten kann man viel.
    Ich kann nun auch sagen, der Krümmerverlauf der Akra ist so hässlich dass auch die schönste Schweissnaht nicht mehr hilft. Aber was solls, soll ich das da reinschreiben und die Leute nerven? Ist doch schön wenn sie zufrieden sind.
    Es nervt einfach dass es so viele Mitläufer gibt die einfach nur nachplappern was sie lesen und erzählt bekommen. Ist doch bei den Reifen das selbe. Hat man vor 2-3 Jahren jemanden gefragt welcher Reifen gut ist hiess es immer nur Michelin Pilot Power. Alles andere ist schrott. Und Pirelli, wie kann man sowas fahren.. Mittlerweile fahren den Angel extrem viel und Leute die einfach selbst mal was probiert haben reden plötzlich anders.
    Aber im Ixil Thread wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, und die Leute die einfach zufrieden sind sollen ihre Anlage immer schlecht machen lassen? Vor allem mit teilweise einfach nur dümmlichen Aussagen?
    Und nun löschst du deinen Thread, nennst mich Patient und bist beleidigt.
    Und das von erwachsenen Leuten. So hat noch kein Ixil Fahrer über die Akra Leute geredet.

    MT Power

  • #30

    Der Witzbold mit dem Alurohr war ich, aber danke. :lol: Aber mal ganz ehrlich. Warum gehst du so auf die Palme, wenn sich der ein oder andere kritisch über die Ixil äußert? Sei doch froh, das die Ixil so eine Anlage ist, die so viele Leute polarisiert. Das scheint ja nicht mal ne Akra oder mein hammer Arrow zuschaffen! :clap: Und ich finde das Teambanzai nun wirklich nicht absichtlich die Anlage schlecht gemacht hat. Die Aussagen waren recht objektiv gewesen. Und das die Anlage optisch mittelmäßig verarbeitet aussieht ist ne Tatsache. Jeder der ein bissl nen Sinn für Ästhetik hat sieht das dem Teil an. Und was den Sound angeht habe ich mich z.B. durchaus positiv geäußert.


    Und weil du von Mitläufern schreibst. Beim Ixil scheinen sich ja ne Menge Mitläufer gefunden zu haben, die sich den Pot rangeflanscht haben. ;) Aber ich finde jeder sollte doch sein Meinung äußern dürfen. Ich persönlich würde mich z.B. sehr darüber freuen, wenn auch mal über meinen Arrow philosophiert würde. Aber der scheint wohl so perfekt zu sein, dass man da nicht mal kritisieren muss. War jetzt nen bissl überspitzt ich weis..... :D

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!