Akrapovic vs. IXIL Fred

  • #11


    Nix Kuschi-Muschi zweimal :eusa-snooty: …ich bin doch nicht blöd. TeamBanzai hatte bloß die falschen Anforderungen und evtl. etwas Pech… und manchmal redet man sich auch etwas ein. Die IXIL bleibt eine braucbare bis gute Anlage (und wie Månegarm schon sagte, die Scheiß…äh Schweißnähte der Originalen waren auch nicht gerade besonders). Die Vergleiche mit Behinderten-Werkstätten finde ich jetzt weniger angebracht. Aber ich weiß ja, ihr meint das nicht so. :pray:

  • #12

    Akra vs. Ixil, macht ihr euch mal weiter Gedanken :lol:


    Ich .... einfach weiter sparen für ne HP Corse Hydroform und bis dahin bleibt die ORI Tüte dran :lol: :lol: :lol:

  • #15

    Das geht jetzt bald so Richtung: "Schau mal her, wie toll meine Rolex funkelt und wie schön sich die Zeigerchen drehen… der Uhrmacher hat gesagt, dass sie in 6 Monaten höchstens 1 Sekunde nachgehen würde" …der Fred ist echt für die Tonne :shhh:

  • #16


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=4nw_4hFmBzg


    Das freut die Nachbarn. :angry-steamingears:

    live free or die

  • #17

    Erstens ist das ein Vierzylinder sicherlich auch höher dreht, dann dreht der beim Vorbeifahren teilweise sogar in den Begrenzer, und so wie das knallt hat der auch keinen Kat drinnen.
    Das alles relativiert die Lautstärke insgesamt. Ich finde tonstarke Auspuffanlagen auch toll, aber Anlagen wie Shark usw sind meistens auf Dauer einfach too much..
    Ich hab bei meiner testweise mal einen DB Killer entfernt, das macht nach 2 Ortschaften schon keinen Spaß mehr.
    @ Trixie: Das der Thread für die Tonne ist, stimmt nur bedingt. Musst mal so sehen, wie oft kannst du so toll lachen?
    Wie gesagt, der eine denkt an der Ixil sind Alurohre an VA geschweisst, der andere bemerkt dass am Ende der Drehzahl am meisten Leistung anstehen, der nächste macht den Krümmer/Sammler als Leistungsdrossel aus, jedoch, wenn man am anderen Ende den DB Killer rausnimmt, funktioniert der Krümmer plötzlich einwandfrei. Skandal! Dem nächsten zieht es Sandkörner entgegen des Abgasstroms in den Motor :D usw usw usw.
    Sieht man doch dass mit der Ixil kein Rad mehr rumgeht!
    https://www.youtube.com/watch?v=M6KatQyQbss
    Drückt man beim Beschleunigen immer wieder auf Pause, sieht man doch dass es ca 1-2 km/h Unterschied zwischen den beiden Anlagen sind. Während sie mit dem Serientopf schon auf 140 ist, steht der Ixil erst bei 138. So ein Schrott aber auch.
    Witzig auch, dass es keinen Thread ala Akra vs Termigoni gibt, oder Akra vs sonstwas, sondern immer wieder die Ixil ins Spiel kommt. So ruhig kann euch die Anlage wohl doch nicht lassen.
    Wenn die genauso geschweisst wäre wie die doppelt so teure, dieselben Materialien hätte und alles, wieso sollte man die teure dann wohl jemals kaufen? So weit denkt aber niemand.
    Komisch auch, dass man die Videos auf Youtube usw (ja, ich weiss, danach kann man nicht gehen, aber ableiten dass die Ixil grauslich klingt, klappt in jedem Fall noch :dance: ) immer nur ohne Kat und DB Killer hört. Für mich ist sowas ein Zeichen dass sie Tüvkonform kein Reisser ist.
    Bau einmal nen Crash mit der Karre, dann kannst deine Vollkasko in die Tonne kloppen, sowas ist in jedem Fall Vorsatz und befreit jede Versicherung von ihrer Kaskoleistungspflicht. (Bevor hier wieder ja, aber, kommt-erstmal googlen)
    Sowas brauch ich nicht.
    Der TE bemerkt dass die Akra ohne Kat tiefer klingt als die Ixil mit, vergisst aber dabei dass er selber gesagt hat die Ixil hingegen ohne Kat ist zu laut.
    Toller Vergleich auch hier.
    Der TE hats sicher nicht böse gemeint als er den Thread eröffnet hat, aber solche Flame Threads sind selten sinnvoll. Gibt genug die sich in Foren schlau lesen, solche Dinge für Ernst nehmen (hier sind eher die "Fachlichen" Kommentare des anderen Threads gemeint) und dann teuer kaufen, und dann Threads eröffnen von wegen Akra zu leise, Akra DB Killer kürzen usw.
    (Ebenfalls einfach mal googlen, gibt genug davon)
    Man muss es eben akzeptieren dass es manche nicht laut genug haben können, siehe Richard, dem reicht auch eine Ixil ohne DB Killer vielleicht nicht.
    Aber von den geschätzt 30 Ixil Käufern haben sich bisher vielleicht 2-3 gemeldet die einen Leistungsverlust empfinden. Wenn die restlichen 27 zufrieden sind und mehrere Hundert Euro gespart haben, sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.

    MT Power

  • #18


    Nö, weder noch :) Ich hab Dich nicht gehört, hm mit der Geschwindigkeit sag ich mal so, meinen R1 kumpel wärste davon gefahren :lol: :lol:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #19

    Sorry wenn ich hier was losgetreten und meine beiden Anlagen hier verglichen hab.Ich bin halt von paar Leuten gefragt worde wie der unterschied ist und hab mir Mühe gegeben alles so objektiv wie möglich wiederzugeben.Es tut mir leid für Randy das er nicht die blasseste Ahnung von Motoren hat.
    Hier hat niemand irgendwas schlecht geredet,war doch klar das die Akra besser verarbeitet ist,ja und?Kostet ja auch mehr!Is doch egal,sieht ja gut aus die IXIL und klingt schön.Freut euch über einen Preiswerten Auspuff!!!

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #20

    Das war doch klar, dass das passiert ! Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon und die uferte auch sofort aus.


    Dein Motiv war sicher nicht, hier einen Streit vom Zaun zu brechen und ich finde den Bericht wirklich gut und bin dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast, die beiden Pötte gegenüber zu stellen.


    Ich fänds schön, wenn der Thread einfach mit dem Vergleich der beiden Anlagen weitergeht. Man kann das für und wider natürlich diskutieren, aber schonwieder sone Grundsatzdiskussion ist einfach überflüssig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!