Akrapovic vs. IXIL Fred

  • #41

    Randy Marsh also das mit den gelaber, dass die MT ein schlecht ablesbares Display hat etc. fand ich auch daneben. Das stimmt finde ich überhaupt nicht. Das Display ist super ablesbar und völlig übersichtlich angeordnet. Ich bin eher der Meinung, wer meint das man das nicht ablesen kann, der sollte vielleicht aus Sicherheitsgründen ganz auf's Motorrad fahren verzichten. :lol:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #42


    genau das würde mich auch interessieren. meine akra hat auf jeden fall mit db-killer und kat kein leistungsplus.

    lg christian

    Einmal editiert, zuletzt von cats ()

  • #43


    Also wenn, dann ne 3 Zylinder Maschine und mit DB-Killer :lol:


    Hier ohne an einer Street:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #44

    Können wir bitte eine Forums sammelaktion Durchführen das ein von uns auserwählte(r)
    Zum leisutngsprüfstand geht u d ein vorher nachher Diagramm erstellen lässt?
    Bins leid diese ellenlangen Diskussionen jedes mal durchzulesen die bei diesem Thema aufkommen


    Der Fred hier artet wieder mal dermaßen aus. :(

  • #46


    Ich stelle mein Bike mit Akra zur Verfügung. ;)

  • #47

    Mensch Leute, macht bloß keinen Schei..
    Habe mir extra Popcorn besorgt und erwarte jetzt Ääääkkkkschen.
    Am Schluss hat doch wieder eine Recht und der Rest ist dann beleidigt :evil:
    Endlich sind wir durch das Sommerloch durch und ihr wollte jetzt die Stimmung zerstören.
    Finde ich garnicht gut :eusa-snooty:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #48


    Das wäre ein Super Event !!! :dance:


    Wir bräuchten dazu noch:


    - einen Notar ( :icon-mrgreen: )
    - einen Ochsen-Grill + Popcorn-Stand
    - einen Brauerei-Lastzug
    - eine vertikale Stange
    (Ihr wisst schon, was bei so Biker-Events alles so dingens, gelle ... also hab ich gehört :oops: )


    Dabei könnten wir noch die Erstbereifung burnouten und ich glaube, da wird auch immer noch so´ ne Streety
    ohne Öl gefahren und dann mit dem Fäustel gerichtet :icon-mrgreen: (oder war das beim Opel vs. GTI Treffen)


    Ja, ich seh schon, das wir das Hammer Geile Mega Event 2014 / 2015
    Vielleicht bekommen wir ein Station in Nürnberg oder Braunschweig (das brauchen die jetzt sowieso nicht mehr :icon-mrgreen: ) ... Ich sach Euch, Mario Barth, die Stones und U2 sind ein Feuerwehr-Dorffest gegen unsere
    Party .... :liar:





    Aber mal im Ernst, das wäre eine gute Idee, sich mal im größeren Kreis zu treffen, zu fachsimpeln von Biker zu Biker (und nicht via Forum - wo so manches unnötig zu eskalieren droht) und mal die Pötte live zu sehen und u hören inkl. Mess- und Leistungsprotokoll. Auf lange Gesichter verzichten wir, dafür trinken wir lieber ein kühles Blondes ... gelle, Prost ;)


    Ich hab ja schon die Ixil, die Termi, die Akra und die Orginale gehört únd gesehen (alle beim letzten Treffen).
    Vom Sound finde ich alle besser als die orginale und auch optisch sind die zugekauften eine klare Aufwertung,
    wobei ich sagen muss, daß die orginale jetzt auch nicht unbedingt so schlecht aussieht (da gibt es wesentlich schlimmere Fälle als Orginaltüten).
    Die Termi ist am lautesten und am tiefsten (tiefes Gebrabbel). Optisch find ich die zwei Auspuffstutzen der Ixil
    am interessantesten (auf Krümmer und Schweißnähte habe ich nicht geachtet). Die Akra ist die teuerste, die IXIL die günstigste. Ein Leistungsprotokoll für alle wäre noch die letzte Entscheidungshilfe ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #50

    Nochma zum Thema Leistungsverlust (von wegen 13 PS)…und jetzt erzählt mir nicht, dass der Krümmer allein 10 PS schluckt :icon-mrgreen:


    Motorrad News Heft 6/2013
    „Der Hyperlow röhrt deutlich lauter und tiefer als das Original, macht so seinem Namen alle Ehre. Leider verschluckt der Ixil ganze vier PS auf dem Prüfstand. Die Verarbeitung ist gut, die Schweißnähte sind vielleicht etwas lieblos nachbearbeitet. Die Passform geht noch in Ordnung, Flansch und Schelle sind minimal zu groß. Sehr gut: der überaus freundliche Preis und der individuelle Look des Doppelrohrs.“


    Motorrad News Heft 8/2012
    „Der kurze Hyperlow XL macht nicht nur optisch eine Menge her, sondern knurrt auch am lautesten. Dafür verpuffen im Doppelrohr rund drei PS, auch das Drehmoment lässt um gut zwei Newtonmeter nach. Leider liegt keine Anleitung bei, dank weniger kleiner Teile ist die Montage trotzdem schnell erledigt. An den groben Schweißnähten auf der Rückseite des Topfes erkennt man, dass der Ixil günstig produziert wird.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!