ZitatAlles anzeigenHab den Fred gelöscht bevor ich mich noch über so Patienten wie Randy aufregen muß.
Fand ich schade, dass du das gelöscht hast. Wir haben Meinungsfreiheit, da kann man schon sagen was man denkt und ich fand da nichts unflätiges drin. Randy, den du ansprichst kann aber halt auch sagen was er mag. Der Trick ist diskutieren, vielleicht auch etwas streiten und hinterher einfach wieder ok sein: Wir mörgen uns doch alle hier.
ZitatAlles anzeigenDas ist doch schön wenn du dir die Mühe machst. Aber muss man sich als Ixil Fahrer alles gefallen lassen? Damit bist und warst du nicht gemeint. Im Ixil Thread funken die Akra Leute andauernd zwischenrein, und jeder postet einen Blödsinn daher wie er ihm grade einfällt.
So ein Quark, es gibt da keine Fronten, Gruppen und Scharia.Hier sind Einzelmeinungen, die sich jeder irgendwie bildet, die Gruppierung machst du, ich bezweifel das es die real ausgeprägt gibt.
ZitatAlles anzeigenDer Krümmerverlauf bzw der Verlauf der Rohre kann ja wohl kaum schlecht sein wenn man den DB Killer rausnimmt und plötzlich kein Leistungsverlust mehr da sein soll laut Prüfstand. Klar ist ein DB Killer immer ein Korken im Auspuff. Shark verkauft einen Super Noise Killer der die Anlagen in den Tüv Bereich bringt, welche aber ziemlich deutlich Leistung kosten. Aber mit dem Krümmerverlauf hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn der Leistung kosten würde, hättest du auch ohne DB Killer keine 115PS. Soviel sollte auch einer Hausfrau einleuchten. Was du vorne verbockst brauchst du hinten nicht mehr richten.
Da steckt viel Humbug drin. Der Krümmer mit seinem Strömungsprofil hat schon deutlichen EInfluss auf die Motoreigenschaften. Wenn ein Auspuff richtig gebaut ist, dann saugt er beim öffnen der Auslassventie einen Teil der Abgase direkt aus den Brennräumen. Wie schnell die Abgase sich bewegen können, wie vollständig sich der Brennraum entleeren kann und damit wie effektiv die nächste Verbrennung ist wird massgeblich über die ganze Auspuffanlage mitbestimmt. Der Krümmer ist ein bedeutender Teil davon. Meine kleine ER6n vorher hatte kurzzeitig einen Arrowkrümmer (der LeoVince ESD war schon da) und lief damit deutlich schlechter als mit dem Original: Die Charakteristik der Leistungsentfaltung übers Drehzahlband war Mist. In der Mitte des Bandes war plötzlich der Dampf weg, im unteren Drehzahlbereich und vorm Begrenzer wurds mehr. Insgesamt war das Ding spürbar schlechter fahrbar, das hab ich durch Versuche an anderen Baustellen nicht ausgeglichen bekommen. Ich kann dir gerne mal einfach um den Effekt zu zeigen die Diagramme, die dann vom Prüfstand kamen raussuchen, ich denke ich hab da noch was.
ZitatAlles anzeigen
Dann der andere Witzbold mit den Alu Rohren aus dem Baumarkt aus denen der Ixil bestehen soll, da kann man doch nur den Kopf schütteln. Und immer dieser Unsinn mit der Qualität. Mein Gott die Karre soll durch Wind und Wetter fahren, und wenns Januar ist und trocken ist muss die Kiste auch da ran. Und trotzdem fault dir keine Schweissnaht oder sonstwas weg.
Das hättest du mal einigen meiner ehemaligen Autos sagen sollen. Nen Schönheitspreis für Schweissnähte hat Ixil noch nie gewonnen, das ist aber tatsächlich nur relevant wenn man drauf steht oder son Ding bei einem wirklich etwas altern darf.
ZitatAlles anzeigenUnd kaum sagt man was dazu sind die Akra Leute beleidigt. Wir posten wenigstens nicht andauernd irgendwelche Stammtischweisheiten im Akra Thread. Ich könnte wetten 90% der "Haters" haben die Ixil nichtmal gehört.
Behaupten kann man viel.
Ich kenn die Hyperlow von ein paar Böcken aus dem örtlichen Moppedclub, wenn auch nicht von der MT09. An dem Klang kann ich Gefallen finden.
ZitatAlles anzeigenUnd kaum sagt man was dazu sind die Akra Leute beleidigt. Wir posten wenigstens nicht andauernd irgendwelche Stammtischweisheiten im Akra Thread. Ich könnte wetten 90% der "Haters" haben die Ixil nichtmal gehört. Behaupten kann man viel.
Nicht immer ist etwas weil es einem nicht passt mit dem Begriff Stammtischmeinung als kompletter Unsinn abzutun. Fakt ist, die Ixil ist ja nun keine unbekannte im Markt, und es gibt durchaus einen Haufen Berichte und Benzintalk, dass sich die bei den wenigsten positiv auf die Leistung auswirkt. Ich hab die für meinen Bock daher dann auch nicht in die engere Wahl gezogen. Mit der ER6n hatte ich nach etwas Bastelein durchaus Spass im Strassenverkehr, bei einem Unfall oder einer Kontrolle hätte ich aber einige extra Risiken zu tragen gehabt. Das wollte ich loswerden und legal mehr Rumms und hab deswegen die MT09 gekauft
ZitatAlles anzeigenIch kann nun auch sagen, der Krümmerverlauf der Akra ist so hässlich dass auch die schönste Schweissnaht nicht mehr hilft. Aber was solls, soll ich das da reinschreiben und die Leute nerven? Ist doch schön wenn sie zufrieden sind.
Stammtischmeinung ! Sorry musste sein...
Über den Krümmer der Akra kann man optisch tatsächlich streiten, die Geometrie ist aber gut und gleichmässig, die Rohrlängen recht identisch, die Querschnitte gut.
ZitatAlles anzeigenEs nervt einfach dass es so viele Mitläufer gibt die einfach nur nachplappern was sie lesen und erzählt bekommen. Ist doch bei den Reifen das selbe. Hat man vor 2-3 Jahren jemanden gefragt welcher Reifen gut ist hiess es immer nur Michelin Pilot Power. Alles andere ist schrott. Und Pirelli, wie kann man sowas fahren.. Mittlerweile fahren den Angel extrem viel und Leute die einfach selbst mal was probiert haben reden plötzlich anders.
Aber im Ixil Thread wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, und die Leute die einfach zufrieden sind sollen ihre Anlage immer schlecht machen lassen? Vor allem mit teilweise einfach nur dümmlichen Aussagen?
Und nun löschst du deinen Thread, nennst mich Patient und bist beleidigt. Und das von erwachsenen Leuten. So hat noch kein Ixil Fahrer über die Akra Leute geredet.
Hand aufs Herz: Überall wos um die Ixil geht fällst du aber auch als nennen wir es Fanboy auf. Jede Meinung, die aussagt Ich und Ixel geht nicht, löst bei dir einen Ehrenrettungsreflex aus. Damit biste am Ende genauso blöde wie alle anderen hier inklusive mir.
Wenn ich meine Meinung in die Wagschale werfe, dann hab ich oben schon genannt, dass ich das Risiko eines wahrscheinlichen Leistungsverlusts nicht eingehen wollte und hab mir daher ne Akra geschossen. Wenn ich mir die Ixil Anlagen anschaue, hab ich auch insgesamt nicht so einen wertigen Eindruck bei der Anlage wie bei ner Akra. Die ist dann auch gleich viel teurer, stimmt, aber ich würde sagen und unterschreiben das man da auch ein in mein Augen besseres Produkt bekommt: Im Material, in der Physik, in der Fertigung.
Was teurer ist, ist auch sowieso besser, das kommt noch dazu
Mein Tipp gerade an dich Randy, lach mal über dich selbst. Das sollte man öfter mal tun und sei nicht so bierernst bei der Sache.