Zündkerzen Wechsel

  • #35

    Könnte knapp werden, mit dem T-Stück oben. Könnte sein dass der Platz nicht ausreicht zum Drehen.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #38

    Ich hab das Dingens jetzt sicher 15 Jahre und schon ne ganze Menge Kerzen damit gewechselt, was soll ich sagen, mir taugt´s. So fest anziehen, daß man das Gewinde im Alukopf damit überdreht, geht nicht, weil der Hebelarm dazu nicht lang genug ist. Und wenn sich die neue Kerze nicht fast bis zum Schluß ohne Kraft eindrehen läßt, dann hat man sie eh schräg eingesetzt.
    Aber klar, teurer und idiotensicherer geht immer, die Kunst des Schraubens besteht aber darin, das mit geringst möglichem Aufwand hinzubekommen.

  • #39


    Wenn man es aber schafft, die Zündkerzen von vorne zu wechseln (Kühler nach vorn legen) ohne oben die Einspritzung (oben) abzunehmen, muss man hinterher nicht synchronisieren.
    Ich werde für demnächst diese Variante wählen. Hab nämlich auch keine Lust, den Tank, Airbox u.s.w. abzubauen.


    Hab ja Gottlob Minifinger und da dürfte ich (wie damals bei der FZ1 u. FZR) keine Probleme haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!