Zündkerzen Wechsel

  • #11

    Lufthutzen ab, Tank ab, Benzinpumpe ab, Airbox ab.
    Die Zündkerzen sind im Zylinderkopf versenkt. Man sieht von aussen nur die Steckerleiste.


    Intervall ist für die Prüfung alle 10.000 und Wechsel alle 20.000 km

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #15


    glaube, dass den Tank und Airbox abzubauen problemloser sein wird als Kühler .... da erst muss Flüssigkeit raus, dann Schläuche und Kühler ab und nach dem Zusammenbau wieder alles befüllen und entlüften .... außerdem von oben an den Kerzen ist bequemer als von der seite ;)

  • #16

    Ok, mit dem ganzen Verkleidungskram der Tracer kenn ich mich jetzt nicht aus. :eusa-shifty:


    Ansonsten sitzen die Zündkerzen unterm Tank/Airbox.
    Wenn man es mal gemacht hat, ist es ne simple Sache von einer halben Stunde.


    Der Kühler sitzt vor dem Motor und hat nichts damit zu tun ;)

  • #17

    Bei den meisten yamahas gehts einfacher den kühler zu lösen, sind in der regel 2 oder 3 schrauben dann kann man ihn nach vorne kippen und kommt wunderbar an die zündkerzen. Wenn das nicht reicht halt komplett abnehmen mit kühlwasser wechseln auch keine grosse sache. Geht in der Regel deutlich schneller als von oben.


    Ausserdem bei 10'000 km kerzen prüfen ist quatsch. Bei 20'000 gleich ersetzen reicht völlig. Ich mach mir doch nicht die arbeit und schraub die alten wieder rein. :eusa-drool:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!