Position 2 braucht nicht gelöst werden. Die obere Schraubbefestigung der Hebelübertragung kann bleiben (mir fällt gerade nicht ein wie dieses Knochenmetallteil heisst). Es geht nur darum das die Schwinge nach unten geht damit du leichter an die Gabel-Befestigungsschraube des Dämpfers kommst. Oben durch den Rahmenausschnitt aufpassen, die Farbe ist nicht sehr haltbar und platzt schnell weg.. Die Mutter ist (zumindest war es bei mir so) mit Loctite montiert und extrem fest. Die Schraube ist links mit Anschlag gegen Drehen gesichert. Mit dicken Schraubendreher durchdrücken und auf die Kabel und die Schläuche auf der linken Seite achten. Die sind genauso wie rechts auch im Wege.
WILBERS : Fahrwerk
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#172 Meine einstellungen bisher:
Gabel vorspannung 5 ringe (die dicken ringe!)
zugstufe 0,5 auf (aus der voll geschlossenen position)
2,5 luftdruck (mit cinti road attack 2 evo)federbein vorspannung 4
zugstufe 0,75 auf
2,9 luftdruckdas ganze bei 85kg fahrergewicht ( wird dann im winter etwas mehr )
ich bin mit dem fahrwerk und den einstellungen bisher zufrieden, habe aber auch keine vergleichsmöglichkeiten, siehe meine bisherigen töffslg aus freiburg
sigifredo -
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#173 Hi !
Du meinst 5 dicke Ringe sichtbar ? Das ist fast ganz draußen, würde ich etwas mehr geben.
Aber das kann man ja auch sehr gut ausmessen, gibt es schöne Seiten zu im INet ...Zugstufe 0,5 bei welchem Öl ? Wilbers SAE 7,5 ? dann gut
Conti Road Attack II EVO fahre ich im Moment auch mit 2,5 und 2,9, aber im nassen ist es vorne
SEEEHHR rutschig, ich werde mal etwas weniger probieren ...Ciao
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#177 Hallo sigifredo.
Hast du nur die Gabel mit Wilbers gemacht oder Federbein auch?
Ich habe meine Zugstufe mit Wilbers Gabelfedern und 7,5er Öl 1,5 U offen,
Habe weiter zugedreht auch schon probiert, aber diese Einstellung ist mir zu holprig bei unseren schlechten Straßen.
Versuche mal ganz offen und dann jeweils 0,5er Schritte zumachen.
Ganz offen sind eh nur 3,5 U (bei mir).
Also kleinen Schraubendreher einstecken und testen. -
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#180 ... Martin Bauer empfiehlt: Yamaha MT-09 Modifikationen
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