WILBERS : Fahrwerk

  • #171

    Position 2 braucht nicht gelöst werden. Die obere Schraubbefestigung der Hebelübertragung kann bleiben (mir fällt gerade nicht ein wie dieses Knochenmetallteil heisst). Es geht nur darum das die Schwinge nach unten geht damit du leichter an die Gabel-Befestigungsschraube des Dämpfers kommst. Oben durch den Rahmenausschnitt aufpassen, die Farbe ist nicht sehr haltbar und platzt schnell weg.. Die Mutter ist (zumindest war es bei mir so) mit Loctite montiert und extrem fest. Die Schraube ist links mit Anschlag gegen Drehen gesichert. Mit dicken Schraubendreher durchdrücken und auf die Kabel und die Schläuche auf der linken Seite achten. Die sind genauso wie rechts auch im Wege.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #172

    Meine einstellungen bisher:


    Gabel vorspannung 5 ringe (die dicken ringe!)
    zugstufe 0,5 auf (aus der voll geschlossenen position)
    2,5 luftdruck (mit cinti road attack 2 evo)


    federbein vorspannung 4
    zugstufe 0,75 auf
    2,9 luftdruck


    das ganze bei 85kg fahrergewicht ( wird dann im winter etwas mehr :lol: )
    ich bin mit dem fahrwerk und den einstellungen bisher zufrieden, habe aber auch keine vergleichsmöglichkeiten, siehe meine bisherigen töffs


    lg aus freiburg
    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #173

    Hi !


    Du meinst 5 dicke Ringe sichtbar ? Das ist fast ganz draußen, würde ich etwas mehr geben.
    Aber das kann man ja auch sehr gut ausmessen, gibt es schöne Seiten zu im INet ...


    Zugstufe 0,5 bei welchem Öl ? Wilbers SAE 7,5 ? dann gut


    Conti Road Attack II EVO fahre ich im Moment auch mit 2,5 und 2,9, aber im nassen ist es vorne
    SEEEHHR rutschig, ich werde mal etwas weniger probieren ...


    Ciao

  • #174

    Gabelvorspannung 3 Ringe
    Zugstufe 0,5 auf
    2,5 Luftdruck mit Bridgestone S20 Evo
    Wilbers SAE 7,5


    Federbein wie geordert bei Wilbers für mein Gewicht und meine Fahrweise
    2,9 Luftdruck

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #175

    danke für die tips
    werde die vorspannung der gabel mal erhöhen
    und ausprobieren


    das gabelöl ist das wilbers 7,5


    lg sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #177

    Hallo sigifredo.
    Hast du nur die Gabel mit Wilbers gemacht oder Federbein auch?
    Ich habe meine Zugstufe mit Wilbers Gabelfedern und 7,5er Öl 1,5 U offen,
    Habe weiter zugedreht auch schon probiert, aber diese Einstellung ist mir zu holprig bei unseren schlechten Straßen.
    Versuche mal ganz offen und dann jeweils 0,5er Schritte zumachen.
    Ganz offen sind eh nur 3,5 U (bei mir).
    Also kleinen Schraubendreher einstecken und testen.

  • #178

    moin zusammen
    also bei mir dreht es sich nur um die wilbers gabelfedern
    da mir die gabel zu weit eingetaucht ist
    das federbein ist original


    werde jetzt maöl die vorspannung auf drei (fette) ringe erhöhen
    und mit der zugstufe mich rantasten


    lg aus freiburg
    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

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