WILBERS : Fahrwerk
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#1.782 Mal eine Frage an die Jungs, die mit Wilbers-Federbein unterwegs sind. Ich würde mir gern auch sowas verbauen lassen. Nicht dass ich es unbedingt bräuchte – für meine „Fahrkünste“ reicht sicher auch das serienmäßig eingebaute – aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Auf Grund meiner letzten prägenden Erfahrungen mit der Welt bestem TÜV-Mann habe ich jetzt mal die ABE bemüht. Irgendwie passt da was nicht zusammen.
In allen meinen Unterlagen; Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief und dem COC-Lappen steht für die RN43 als Modell Bezeichnung „MTN850A“. In der ABE jedoch „MTM850A“. Auch gibt es bei der ABE/EG Nummer Unklarheit (zumindest für mich). Hier steht in Teil 1 und 2 der Zulassungsbescheinigung jeweils e13*168/2013*00002*05. In der ABE fehlen jedoch die letzten drei Zeichen „*05“.
Um Streitigkeiten wie bei der letzten HU aus dem Weg zu gehen – bei der unter Anderem sogar nach ABE‘s für Teile mit einer e-Nummer gefragt wurde, würde ich das gern vorher abklären. Ich bin zwar ein Fan von langen Gesichtern – ist aber immer doof selbst eins machen zu müssen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Bis denn
E
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#1.783 In allen meinen Unterlagen; Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief und dem COC-Lappen steht für die RN43 als Modell Bezeichnung „MTN850A“. In der ABE jedoch „MTM850A“.
In der ABE steht Sie nur als MT09. Das MTM850A steht für die XSR900
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#1.786 Moin,
bei einstellen der Zugstufe an meinem Wilbers 641 habe Ich heute festgestellt, das es nicht mehr klickt ?
Was kann das sein?
Gruß Michael
Ich habe jetzt im Netz gelesen, das dann wohl Stickstoff entwichen ist. Fahre Mittwoch auf große Tour und hoffe das es weiterhin funktioniert, bis Ich es ausbauen werde und zum Service schicke zu Wilbers.
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#1.788 Hallo Saarländer, was willst Du mir sagen?
An meinem Wilbers Federbein 641 kann Ich die Zugstufe nicht mehr wie gewünscht per Klicks öffnen oder schließen, sondern nur noch durch drehen per Hand wie eine Mutter auf der Schraube
Meine Frage ist, ob Ich da weiterhin bedenkenlos mit fahren kann.
Gruß Michael
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#1.789 1. Du solltest direkt bei Wilbers anrufen.
2. Mutmaßlich ist „nur“ der Servo-Teil des Verstellmech. betroffen, d.h. wenn dir die aktuellen Einstellungen taugen wirds fahrbar sein, verstellen wird sich die Zugstufe vermutl. nicht mehr. Bei ner akzeptablen Einstellung sollte das auf ner Tour keine Rolle spielen, da ist schon eher die Vorspannung gefragt.
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