WILBERS : Fahrwerk

  • #1.771

    Danke für die Rückmeldung. Ich weis wofür die zugstufe da ist☺️


    Aber ich ubd Kollegen haben dort schon von auf bis zu alles probiert. Die optimale Einstellung für Die zugstufe haben wir bereits so gut es geht mit unserem Wissen eingestellt. Und die Tipps hier habe ich bereits alle ausprobiert.


    Aber auf die schnelle geht hakt nur zugstufe.


    Sonst halt ausbauen und Vorspannung was mit mehr Aufwand zu bewältigen wäre.



    Da es mir um das ansprechverhslten und die harten Stöße die sogar beim ersten hebel kommen Also das Federbein nicht durch die zugstufe blockiert ist kommen kann es leider nur an der Federrate oder druckstufe sein bzgl der Dämpfung uns ansprechverhalten..


    Ich habe wie gesagt die Tipps schon alle ausprobiert.


    Dennoch danke für die schnelle Rückmeldung.


    Nicht böse gemeint.

  • #1.773

    weil die Einstellung wenn du kein Handrad hast nur per "Schlüssel" geht und diese ist nicht unten wie in der Serie sondern oben und da kommst nicht mehr hin....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #1.775

    Doch geht auch so ohne Ausbauen.


    Langen Großen Schraubendreher oder ein Rundmaterial und einen Hammer.

    Von Außen kommt man durch das Rahmen Dreieck und darunter, an die Große Mutter zum Verstellen. Ist zwar nicht die Beste Lösung, aber es geht. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.776

    Ja das stimmt aber man haut sich ggf die Nuten der Mutter kaputt. Möglich ja aber anständig ist das auch nicht.


    Und ja ich finde das ebenfalls kacke mit dem ausbauen.

    Aber da ich hier im Forum und anderweitig nur positives von wilbers Federbein gehört habe und dazu meist geschrieben wurde das man die Verstellung nicht braucht da e optimal auf dein gewischt eingestellt ist , habe ich mich halt darauf verlassen.


    Bereue es selber und hätte die 200€ noch mehr zahlen sollen.


    Aber ist nun leider so☺️


    Mal schaun wS am 22.06 raus kommt beim gleichzeitigen Federgabel Einbau


    Dennoch vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

  • #1.777

    Verstellung ist jederzeit nachrüstbar .. Dauert aber dann wieder Wochen bis das FB wieder da ist ?(

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.778

    Naja, einmal muss man die Vorspannung wohl schon einstellen. Wenn man dann immer alleine fährt gibt es kaum einen Grund, da wieder beizugehen.

    Bei meiner Speedy dachte ich auch, das Federbein ist zu hart.

    Es war die Gabel.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #1.780

    Danke für die Info.

    Dann schau ich mal wenn die neuen Federn vorne drin sind inkl Öl.

    Ich werde berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!