WILBERS : Fahrwerk

  • #1.782

    Mal eine Frage an die Jungs, die mit Wilbers-Federbein unterwegs sind. Ich würde mir gern auch sowas verbauen lassen. Nicht dass ich es unbedingt bräuchte – für meine „Fahrkünste“ reicht sicher auch das serienmäßig eingebaute – aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    Auf Grund meiner letzten prägenden Erfahrungen mit der Welt bestem TÜV-Mann habe ich jetzt mal die ABE bemüht. Irgendwie passt da was nicht zusammen.


    In allen meinen Unterlagen; Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief und dem COC-Lappen steht für die RN43 als Modell Bezeichnung „MTN850A“. In der ABE jedoch „MTM850A“. Auch gibt es bei der ABE/EG Nummer Unklarheit (zumindest für mich). Hier steht in Teil 1 und 2 der Zulassungsbescheinigung jeweils e13*168/2013*00002*05. In der ABE fehlen jedoch die letzten drei Zeichen „*05“.


    Um Streitigkeiten wie bei der letzten HU aus dem Weg zu gehen – bei der unter Anderem sogar nach ABE‘s für Teile mit einer e-Nummer gefragt wurde, würde ich das gern vorher abklären. Ich bin zwar ein Fan von langen Gesichtern – ist aber immer doof selbst eins machen zu müssen.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen


    Bis denn


    E

  • #1.785

    Bei den Temperaturen "klickt" nichts mehr 8o ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.786

    Ich habe jetzt im Netz gelesen, das dann wohl Stickstoff entwichen ist. Fahre Mittwoch auf große Tour und hoffe das es weiterhin funktioniert, bis Ich es ausbauen werde und zum Service schicke zu Wilbers.

  • #1.788

    Hallo Saarländer, was willst Du mir sagen?

    An meinem Wilbers Federbein 641 kann Ich die Zugstufe nicht mehr wie gewünscht per Klicks öffnen oder schließen, sondern nur noch durch drehen per Hand wie eine Mutter auf der Schraube

    Meine Frage ist, ob Ich da weiterhin bedenkenlos mit fahren kann.

    Gruß Michael

  • #1.789

    1. Du solltest direkt bei Wilbers anrufen.


    2. Mutmaßlich ist „nur“ der Servo-Teil des Verstellmech. betroffen, d.h. wenn dir die aktuellen Einstellungen taugen wirds fahrbar sein, verstellen wird sich die Zugstufe vermutl. nicht mehr. Bei ner akzeptablen Einstellung sollte das auf ner Tour keine Rolle spielen, da ist schon eher die Vorspannung gefragt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!