Alles anzeigenSorry, aber die Zugstufendämpfung ist die wesentliche Dämpfung! Wenn die zu straff eingestellt ist, federt das Federbein bei aufeinanderfolgenden Unebenheiten nicht mehr sauber aus sondern bleibt „tief“ in der Progression —> hart.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber was spricht gegen Ausprobieren der Tipps hier im Forum anstatt sich nur über Wilbers zu beklagen?
Die Federrate scheint auf den ersten Blick sehr gut gewählt worden zu sein und der Verstellbereich der Zugstufe sollte auch von weich bis knackig ausreichen. Einfach mal die Dämpfung aufdrehen
Danke für die Rückmeldung. Ich weis wofür die zugstufe da ist☺️
Aber ich ubd Kollegen haben dort schon von auf bis zu alles probiert. Die optimale Einstellung für Die zugstufe haben wir bereits so gut es geht mit unserem Wissen eingestellt. Und die Tipps hier habe ich bereits alle ausprobiert.
Aber auf die schnelle geht hakt nur zugstufe.
Sonst halt ausbauen und Vorspannung was mit mehr Aufwand zu bewältigen wäre.
Da es mir um das ansprechverhslten und die harten Stöße die sogar beim ersten hebel kommen Also das Federbein nicht durch die zugstufe blockiert ist kommen kann es leider nur an der Federrate oder druckstufe sein bzgl der Dämpfung uns ansprechverhalten..
Ich habe wie gesagt die Tipps schon alle ausprobiert.
Dennoch danke für die schnelle Rückmeldung.
Nicht böse gemeint.