MT-09 auch für kleine Leute ?

  • #1

    Die Größe wurde ja auch schon thematisiert, nur ging es da eher um die Basket-Baller unter den MT-Piloten. Hier eine Version der Japanischen Webseite von Yamaha, auf der man sich sein Größenverhältnis zum Motorrad anzeigen lassen kann, falls man etwas kleiner ist als der Durchschnitt (kapiert man auch ohne Japanisch-Kenntnisse)… http://www.yamaha-motor.co.jp/…-support/simulation/mt-09

  • #5

    Hallo liebe MT09 Gemeinde.

    Ich liebäugle mir die MT09 zu kaufen. Der Herr ist den Tatsachen ins Auge schauend jedoch kein Riese. (1,66m)
    Mich würde interessieren, wie groß seit Ihr. Und an die etwas kleineren Fahrer gerichtet.
    Wie läßt sich das Motorrad händeln?
    Mir ist klar das, die Beinlänge, trotz gleicher Körpergröße vaariieren kann.


    Ich möchte mir nur einen kleinen Überblick verschaffen, ob es ginge oder nicht.
    Natürlich wäre der Gang zum Motoyama ratsam, nur eine um 2,5cm tiefergelegte haben die Herrschaften auch nicht da und das müßte wohl definitiv sein. Vielleicht hat ja die oder der ein oder andere bereits Erfahrungen und kann mir ein wenig Klarheit verschaffen.


    Ach ja, die Seite Cycle Ergo kenne ich. Es geht jedoch nichts über eine Aussage von realen Menschen ;)


    Danke euch. LG Chris

  • #6

    Ich bin mit 174 cm auch kein Riese und komme sehr gut klar mit der MT09. Beide Füsse stehen plan auf dem Boden, das war bei meiner Superduke nicht so. Bei der hab ich den Sattel tiefer legen lassen und mir neue Stiefel mit dicker Sohle geleistet, das hat schon viel gebracht.


    Ein neues Federbein muss ja sowieso rein, das kannst du dann auch gleich mit Tieferlegung bestellen...


    Steve und psdl sind glaub ich ein wenig kleiner als ich, die beiden kommen auch klar mit der MT, die beiden können dir sicher mehr sagen ;)

  • #7

    Mit meinen (morgens) 1,70 bin ich auch kein Riese, aber komme mit der MT wunderbar klar.
    Die Sitzbank ist im vorderen Bereich so schmall geschnitten, dass ich beide Füsse auf den Boden bekomme.
    Leider bauen Getriebe und Kupplung recht breit, so dass es schon mal warme Waden geben kann, wenn man mal in Jeans unterwegs ist und beim Ampel-Halt die Beine direkt neben das Mopped stellt.
    Das Handling ist also auch für kurzgewachsene kein Problem, die Maschine ist ja recht leicht.
    Trotzdem, um eine Probefahrt wirst du wohl nicht herumkommen.

  • #8

    Ich fahre mit 1,66m die 09 auch. Füße bekomme ich nicht ganz auf den Boden. Es reicht dennoch, die MT gut handeln zu können. Ok, rückwärts paddeln bei unebenem Boden geht nicht so gut. Da ist Rangieren mit Schieben angesagt. Wenn man weiß, wie das geht, aber kein Problem.

  • #10

    Super das sind doch schonmal brauchbare Antworten.
    Klar, rückwärts Paddeln käme mir nie in den Sinn. Absteigen, Maschine leicht an die Hüfte lehnen und schieben. Fritz Card, Frage: Hast Du Sie tiefergelegt? 2,5cm sind drinn ohne das die Performance leidet bzw. man im Sozius Betrieb engeschränkt wird. Ist mir denke ich schon wichtig, da meine Holde sich sicher wohler fühlen würde, wenn ich nicht auf dem großem Zeh umherdippel :D


    Danke Telosnox. Die Seite habe ich auch schon gefunden.


    Sonst noch jemand unter 1,70. Wie kommt Ihr auf den Boden? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!