MT-09 auch für kleine Leute ?

  • #21

    Ich bin 173cm und komme sehr gut klar mit dem Motorrad (zumindest bei der Probefahrt).
    Auch ein Test mit einer Bagster-Sitzbank konnte meine Füße nicht vom Boden abhalten.
    Ich würde daher sagen, jedoch ist das nur ein Bauchgefühl und nicht gemessen, -alles unter 1,68 wird kompliziert.
    Genauere Infos kann ich erst geben, wenn ich nächste Woche meine MT zugelassen habe.

  • #22

    Hallo zusammen,


    gibts da mittlerweile mehr Erfahrungen dazu?
    Tieferlegungen mit Zulassung sind ja bis 2,5cm (Heck) limitiert. Erreicht man durch das Durchstecken der Gabel nochmal ne Verringerung der Sitzhöhe?


    Danke und Gruß
    Bari

  • #23

    Roll einfach mal dein Vorderrad auf einen 2,5 cm dickes Brett und messe die Höhe bis zum Sitz. Dann vom Brett runter rollen und noch mal messen.
    Die gleiche Differenz die sich so ergibt hast du auch wenn du die Gabel durchschiebst.
    Ich denke so ca. einen guten Zentimeter dürfte es in der Sitzhöhe ausmachen.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #24


    Nachdem du das Heck tiefergelegt hast, solltest du die Gabel auch durchstecken damit die Lenkgeometrie wieder passt.
    Bei meiner Tracer hatte ich das Heck 30mm tiefergelegt und die Gabel 27mm durchgesteckt, damit war sie minimal handlicher als im Serienzustand,
    ähnlich dürfte es sich auch bei der nackten 09 verhalten.


    Wenn jemand Interesse hätte, habe ich einen Hecktieferlegungsset für 30mm mit ABE abzugeben, war nur ca. 3 Monate montiert.
    Mir war die Schräglagenfreiheit auf Dauer zu gering...

  • #25


    Hallo Bari,


    Hast Du sxhonmal probegesessen?


    Ich bin 1,63m klein und komme recht gut mit ihr zurecht. Klar, rückwärts schieben und dann noch leicht bergauf geht garnicht. Zum rangieren empfiehlt es sich oft abzusteigen und zu schieben. Aber das Moped ist so leicht Du solltest das vorher testen.


    Grüße,
    Luca

  • #26

    Hallo Luca,


    leider noch nicht bzw schiele eh auf das Facelift, spare aber zur Zeit noch.


    Weiss nur das ich bei einer Duke 390 mit 80cm Sitzhöhe auch nicht 100% runterkomme und die MT hat ja 82cm.


    Hast du deine auch tiefergelegt? VA/HA?


    Danke und Gruss
    Bari

  • #27


    Hi Bari,


    Nein, meine ist nicht tiefergelegt. Ich finde das sie schon in der Originalhöhe recht schnell mit den Rasten schleift.


    Eins muss man bedenken, mit beiden Füßen komme ich gleichzeitig nur mit Zehenspitzen runter. Aber wie gesagt, sie ist sehr leicht [emoji6]


    Grüße,
    Luca

  • #28

    Hm klingt gut, dann dürfte ja die 2,5cm Tieferlegung ja ausreichen (ist ja weniger wie beim Auto xD).


    Zwecks 'leicht', die Duke ist das einzige was ich je gefahren bin aber unter 'leicht' verstehe ich was anderes. Hab aber auch null Fahrpraxis und null Ahnung von Motorrädern / was mit 'Rasterschleifen' gemeint ist. Wird die erste Maschine, hauptsächlich für Stadt, für ausserhalb fahre ich lieber 'ObenOhne' und ohne Helm(pflicht) xD


    Danke dir und viele Grüsse
    Bari

  • #29

    dann kauf dir doch für die stadt lieben einen roller. 116ps braucht man da nicht.

  • #30


    :lol:
    Für die Stadt würde ich mir dann auch lieber einen Roller holen. Wozu für die City ein Motorrad ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!