Frage - Sprühfolie - Erfahrungen??!!

  • #31


    So, hier nun die versprochenen Bilder der gedippten Puig-Scheibe.


    Das Ergebnis ist zweischneidig.
    Die Verarbeitung gelang selbst mir als Ungeübten sehr gut. Und das, obwohl ich einmal beim Sprühen versehentlich auf die feuchte Farbe gegriffen hatte und eine kleine Tropfnase entstanden war.


    Die Folie macht auch nach einem ausgiebigen Ausritt mit Steinchen- und Fliegenanwurf, und auch bei Fingernagelprobe, einen überaus haltbaren Eindruck. Auch die Oberflächenstruktur ist sehr schön.


    Nur die Farbwahl "Graphit metallic matt" stellte sich als Fehlgriff heraus, da im Gegensatz zu dem erwünschten Ergebnis viel zu hell. Das sah auf den Bildern etwas anders aus.
    Das Ergebnis dürfte jedoch eine tolle Wahl für all jene sein, die eine matt-graue MT besitzen und ein wenig an dieser herumdippen wollen. Wie gesagt: Die Farbe und matt-rauhe Struktur als solche finde ich sehr gelungen.


    Ich habe nun heute gleich mal schwarz pearl matt geordert. Und ich werde nun eben dippen, bis die blöde Scheibe so aussieht, wie ich mir das erhofft hatte... :evil:

  • #32


    Sehr interessant. Von welchem Hersteller ist die Folie? Ist das Plasti Dip? Wo hast du die gekauft?

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #33


    Die Firma heißt dipon.de.
    Ich dachte zunächst, die vertreiben US Plasti Dip. Tatsächlich scheinen die Farben, nach tel. Mitteilung auch auf Wunsch bei persönlichem Besuch der Firma, in Dortmund hergestellt und gemischt zu werden.
    Vielleicht verkaufen die aber auch beides, also eigene und Fremdprodukte. So ganz klar war mir das nach Durchsicht der Ebay-Angebote nicht.


    Bestellung habe ich nun einmal über die Tel.-Hotline von der Homepage und zuletzt über Ebay aufgegeben. Zahlung beide Male per PayPal. Die erste Lieferung kam umgehend. Auf die zweite warte ich noch. Hatte aber auch erst am Montagabend geordert. Kommt hoffentlich heute.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

    Einmal editiert, zuletzt von Solomon ()

  • #34

    Ich habe meine ganze ZX6R mit Sprühfolie von Motip lackiert. Zum Schluss noch mit Klarlack überlackiert. Dadurch glänzt die Farbe auch noch richtig schön.
    Um flächig zu lackieren verwendet man am besten Breitstrahl-Sprühköpfe. Diese gibt es für kleines Geld im Internet. Ich fahre die ZX6R nun die 2. Saison auf der Rennstrecke und die Lackierung hält wirklich prima.

  • #36



    Nein, du kannst da einfach Klarlack drüber lackieren.

  • #37

    Ich kann Dir sagen dass es bei schwarzen Untergrund besser ist, eine Grundierung (Auch Sprühfolie) zu benutzen.


    Glaube war damals Plastidip, mit dem ich meinen schwarzen Helm einfach mal ins Neongelbe verwandelt habe. Mit der entsprechenden Grundierung. Sah ziemlich ordentlich aus. Habe auch nichts abgeklebt. Du kannst die Folie vom Visier einfach abziehen.


    Kumpel dachte sich "Mach ich auch!" aber sprühte ohne Grundierung los und hat 3 Dosen verbraucht mit einem schrecklich schlechtem Ergebnis.

  • #38

    Windschild-Dipping, die Zweite.


    Nachdem der erste Versuch (weiter oben) so gar nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen war, habe ich diesmal die Farbe "Black hole pearl" ausprobiert.


    Meines Erachtens trifft das farblich voll ins ... äh ... (Anthrazit-metallic-)Schwarze. ;) Ich bin rundum happy mit dem Ergebnis.


    Die winzige Nuance Abweichung von der Originalfarbe der Kunststoffteile fällt fast nicht auf. Da muss man schon extrem genau hinsehen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!