Frage - Sprühfolie - Erfahrungen??!!

  • #12

    Hat zufällig jemand der Sprüherfahrenen von Euch einen Tipp hinsichtlich der Marke und Farbwahl, die der Farbe der vorderen Kotflügel entspricht?


    Ich möchte gerne mal testen, wie mein Puig-Winschild aussieht, wenn es mit Sprühfolie "lackiert" ist. Folieren würde sich da wohl etwas fummelig darstellen, wenn man keine Erfahrung damit hat.


    Am schönsten fände ich da, wenn eine Sprühfolie farblich und auch in dem leichten Metallic-Effekt dem Kotflügel entspräche.


    Danke schon mal!

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #13

    Sind die Kotflügel nicht verschieden lackiert, je nach Modelljahr und Farbe...?

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #14


    Ich dachte, die Kunststoffteile wären - jedenfalls bis Bj. 2015 - stets einheitlich?


    Falls dem tatsächlich nicht so wäre: In meinem Fall benötige ich die grau/mattschwarz-metallisch-schimmernde Farbe der RB 2014.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #15

    Also möchte auch meine Erfahrungen euch nicht vorenthalten.


    Ich habe vor meiner Hochzeit aus meiner weinroten Vespa eine weiße Vespa gemacht. :auto-biker:


    Könnt das auch in meinen Vorstellungsthread sehen:http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=5358


    Produkt:
    Foliatec Seidenweiß Matt


    Anwendung:
    Super einfach, aber Achtung bei Wind, dann gibts hässliche Fäden. Die kann man zwar wieder über folieren, kostet aber nur Doseninhalt. Wichtig auch, nicht zu dünn auftragen, sonst bekommt ihr es nicht mehr runter. Deckkraft ist ausreichend, könnte besser sein. Verläuft auch auf senkrechten Flächen wenig. Farbechtheit ist ok. Behält gut die Farbe und verblasst nicht. (3/4 Jahr ist es jetzt drauf). Ablösen geht wie am ersten Tag, nur Reibung (Sitzbank->Rahmen) verträgt die Folie überhaupt nicht. Sie schützt super vor Steinschlägen und kann auch kleine Kratzer so ausgleichen, dass man sie nicht mehr sieht. Die Hitze die der Luftgekühlte Vespamotor VSR1T (200CCM) an die "Backe" abgibt (mehr als Handwarm aber nicht so heiß dass man nicht mehr hinfassen kann). Hält die Folie super aus. Hier gibt es überhaupt keine Probleme. Auf den Materialuntergrund habe ich nicht geachtet, da alle Teile lackiert waren. Daher ist die Handhabung hier auch nicht verschieden.


    Weiterempfehlung:
    Ja, allerdings habe ich mehrfach gehört, dass das Produkt von PlastDip noch einen deut besser sein soll. Daher würde ich, beim nächsten mal dieses Probieren.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #17

    Kann mir jemand sagen welche Temperatur Plastidip aushält ohne Schaden zu nehmen?

  • #18

    Ich tippe auf ca. 60°C. Allerdings kann ich dir es nicht bestätigen, da die Vespa aktuell keinen Auslauf bekommt. Sonst könnte ich es mal messen...

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #19

    Plastidip kann ich dir nicht sagen, aber Foliatec soll laut Hersteller bis zu 120°C abkönnen.

  • #20


    Offenbar hat da leider niemand bereits Erfahrungen gesammelt.


    Habe mich mal umgeschaut und bin dabei auf "US Plasti Dip Graphit Metallic Matt" gestoßen. Das scheint laut Bildern recht gut zu harmonieren und klingt ja auch wenigstens irgendwie nach der Farbe der MT-Kunststoffteile.


    Sprühdosen davon sollen ab März wieder erhältlich sein. Werde berichten, wenn das Projekt vollendet ist, falls noch jemand Interesse haben sollte.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!