Frage - Sprühfolie - Erfahrungen??!!

  • #21

    Absolut. Genau die selbe Farbe interessiert mich auch. Auch wenn ich eher skeptisch bin...
    Allerdings ist die deutsche Seite offline.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #22


    dipon.de hat offenbar technische Probleme mit dem Relaunch der Seite, wenn Du die meinst. Hatte heute dort angerufen. Man teilte mir mit, ab 1.3.16 soll die Seite wieder komplett funktionieren. Dann sollen sukzessive die 60.000(?) Farben wohl eingepflegt werden und auch wieder Stück für Stück erhältlich sein.


    Edit: Flüssig findet man die Farbe aktuell bei ebay. Aber ich mag weder rumpinseln, noch mir extra so ein Spühgedöns kaufen.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #23


    "Sollten".
    Leider ist die Seite immer noch völlig untauglich. Bei manchem Unternehmen wäre weniger Web mehr. Hauptsache Social Media-Auftritte bis zum Abwinken und nichts funktioniert. Dann vielleicht besser einfach eine Hotline. :roll:
    Sollten die das nicht bald gebacken bekommen, werde ich mich anderweitig umsehen. Der Frühling naht und da möchte ich die wichtigsten Kosmetikangelegenheiten alsbald erledigt haben. ;)

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #25


    Die Aktion ist ja nun bereits über eineinhalb Jahre her.


    Wie sah es denn mit der Haltbarkeit der Folie aus? Gibt es vielleicht ein aktuelles Bild davon?
    Vielen Dank schon mal!


    Habe heute übrigens meine Dipon-Dose geordert.
    Berichte sofort nach Erhalt und Erprobung.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

    Einmal editiert, zuletzt von Solomon ()

  • #28

    Cool! Vielen Dank!


    Und das ist noch der erste "Anstrich" von 2014?
    Musstest Du denn mal nachsprühen?


    Ich hätte vermutet, dass durch unvermeidliches Anstoßen Löcher in die Folienschicht geraten, die man jedenfalls nachbehandeln muss, falls das überhaupt anständig geht.


    Müssen glatte Oberflächen eingeltlich vorgrundiert werden?
    Ich hatte sowas gelesen. Oder ist diese Klargrundierung rausgeschmissenes Geld?

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #29

    Grundierung ist nicht erforderlich.
    Wenn man ein wenig vorsichtig im Umgang ist (nicht mit Schwamm mit Reibseite fest dran rumrubbeln) dann bleibt die Folierung auch schön.
    Mein Rahmen ist inzwischen >1 Jahr foliert und ohne Beschädigung.
    Klar wenn man mit dem Schraubenzieher mal drüberschrammt gibts Kratzer... aber im normalen Gebrauch kein Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!