Frage - Sprühfolie - Erfahrungen??!!

  • #1

    Hi Leute!


    Ich habe den Rahmen meiner MT09 schwarz foliert (siehe http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=2018 - Seite 2) und das gefällt mir ganz gut..
    Problem ist, dass die Folie aufgrund der Temperatur nicht überall und nicht sauber hält und sich teilweise ablöst.


    Nun überlege ich, die Folie runterzunehmen und stattdessen den Rahmen mit Sprühfolie (Sowas: http://www.amazon.de/Spr%C3%BC…&keywords=spr%C3%BChfolie) schwarz matt zu machen.


    Ich habe aber einige Bedenken und würde gern wissen ob ihr dazu Erfahrungen habt:


    - Kann sich die Lackierung des Rahmens durch die Sprühfolie lösen? (ein paar wenige Anwender der Sprühfolie berichten von solchen Effekten.. aber..?)
    - Hält die Sprühfolie bei den Temperaturen, die der Rahmen im Bereich des Motors bekommen kann trotzdem? Oder gibt es da Probleme?
    - Ist die Sprühfolie nach einiger Zeit immer noch einigermaßen brauchbar und vor allem vollständig wieder ablösbar?


    (Möglichst fundierte) Erfahrungen dazu würden mich sehr intressieren...
    Danke schon mal für eure Tipps!

  • #3


    Kann ich nun anschließen, Super Sache Plastidip ich habe Felgen am Auto und original Yamaha Windschild von innen lackiert, sieht Top aus und hält bombenfest.

    Gruß Andrej

  • #6


    Und ?
    Was hast besprüht ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #8

    Plastidip ist genial es gibt sogar metallic lacke wen es interessiert. Metallic gold sieht extrem geil aus aber auch sehr empfindlich gerade bei felgen.
    Kann man sehr viel mit machen und ist echt einfach in der verarbeitung!

  • #10

    Ab sofort sind folgende Sprays ab Lager verfügbar und ab Montag über den Online-Shop bestellbar:


    Plasti Dip® Flüssiggummi Metall Effekt Spray gold
    Plasti Dip® Flüssiggummi Metall Effekt Spray silber
    Plasti Dip® Flüssiggummi Metall Effekt Spray kupfer
    Plasti Dip® Flüssiggummi Perl-Effekt Spray
    Plasti Dip® Flüssiggummi Spray Glanzeffekt
    Plasti Dip® Flüssiggummi Leucht-Effekt Spray
    Plasti Dip® Flüssiggummi Spray neon-orange
    Plasti Dip® Flüssiggummi Spray neon-blau
    Plasti Dip® Flüssiggummi Spray neon-grün
    Plasti Dip® Flüssiggummi Rauch-Spray


    …weitere Infos: http://www.plastidip.de.com/viele-bunte-farben/3374/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!