Neues Yamaha MT09 Map

  • #741

    Hi, anbei ein Kommentar aus USA zum neuen MAP:


    Jetzt könnten auch potentielle MT 07 Käufer auf eine MT 09 umsteigen, da das Handling mit 2015 MAP
    wesentlich verbessert wurde, wobei vorher eher davon abgeraten wurde.


    Nach dem Test mit dem Dummy-Stecker werd ich das neue Mapping ins Auge fassen. Ich hatte wahrscheinlich eine mt09 mit neuem MAP probegefahren, und dann eine 2014 er Maschine erwischt...


    Kann aber auch die hier verstehen, die einen "Wilden Hengst" = MAP 2014 "reiten" wollen. Vielleicht wird mal eine gebrauchte mt09 mit 2014-MAP gesuchter sein, als eine gezähmte.... :lol:


    Yamaha acknowledged owners’ complaints about the 2014 FZ-09’s throttle response and revised the maps for the 2015 bike. I had the opportunity to ride a 2015 FZ-09 recently and was both pleased and relieved to find that the fueling was excellent. And with the throttle delivering more or less what you ask for when you ask for it, I found the suspension to be far less offensive. It’s still softly sprung and underdamped, but with the throttle under control at least it’s manageable. For a time I was pointing people toward the FZ-07 when they expressed interest in the FZ-09. Now I feel comfortable recommending the Fuzz-9 again. For anyone with a 2014 FZ-09, call your dealer right away for the ECU update. You’ll be happy you did. ( Aus Motor Cyclist, USA)
    LG
    JoeBrown

  • #742

    Naja, für den "Wilden Hengst" muss man nur den A-Modus nehmen.


    Wie heißt es so schön, "Power is nothing without control".
    Man kann eigentlich schneller fahren, wenn man nicht andauernd mit unberechenbaren Gasschüben "kämpft".


    Ich hatte ja mal 'ne 07er. Die hat unglaublich Laune gemacht, weil sie alles mit einer absoluten Selbstverständlichkeit macht. (Sogar Wheelies.)
    Mit dem neuen Map ist die 09er da nun sehr nah dran. (Nur der zweite Gang ist mir irgendwie zu lang...) :whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #743

    Woran erkenne ich eigentlich welches Mapping ich aufgespielt habe?
    Model ist Race Blu 2015 mit Erstzulassung 05.15 aber Baujahr ist 06.14


    Grüße

  • #745


    Wie findet man das BJ denn heraus ?

  • #746


    Jawoooohl !!!!! , Genau so habe ich die Probefahrt mit neuer "SOFT" ware empfunden.
    Software im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bleibe beim Dummystecker und erhalte mir
    den typischen character der MT.

    Wer später bremst ist länger schnell

  • #747

    Wenn, ist hier alles "Kuschimuschi"! :mrgreen:


    Aber zähmt ihr harten Männer mal eure Diven.
    Mir langt die, mit der ich verheiratet bin. ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #748


    Das wäre aber höchst angebracht!!
    Er führt sonst eine Maschine vor, die es gar nicht mehr zu kaufen gibt.
    Das heißt, ein Kunde bekommt letztlich eine Maschine, die sich ganz anders fährt als der Vorführer. (was in diesem Fall ja sehr angenehm ist ;) )


    Evtl. kann er seine Verkaufszahlen sogar noch höher schrauben als ohnehin schon vorhanden, da ja vielleicht der ein oder andere Interessent aufgrund der "Bockigkeit " nicht gekauft hat.


    PS: Habe eine der ersten MT´s, also bereits 1 volle Saison hinter mir. Kann mich auch nur den meisten Leutz hier anschließen:


    NEUES MAPPING = TOOOOOOOPPP

    Gruss Carsten

  • #749

    Bin mit altem Mapping Probe gefahren, fast zwei Stunden. Die Gasannahme war schon sehr ruckhaft. Trotzdem bestellt. Das neue Mapping finde ich bedeutend besser. Vor allem wenn man in der Kurve anfängt Gas zu geben, im Kreisverkehr


    Grüße

  • #750


    du kannst mit mir "Pussy" ja gerne mal ne Runde drehen. Mal sehen wer dann die Pussy ist.Ich bin gestern 600 km quer durch den Schwarzwald gefahren und habe mir öfter gedacht ; Gottseidank haut das Gas nicht mehr so rein! Wer schon mal z.B. von Utzenfeld nach Münstertal gefahren ist wird es vielleicht verstehen..

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!