Neues Yamaha MT09 Map
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#373 Ich weiß garnicht, was ihr für Probleme mit Ruckeln habt. Hebt einfach mal die CO´s an das beseitigt Ruckeln zu min 75 %.
Zum Akra kann ich bestätigen, dass die Gasannahme weicher/präziser wird.Für mich ist das neue Map garkeine option, erst recht nicht ohne Test an einer Vorführ MT. Bin mit meiner sehr zufrieden, deshalb besteht auch kein Bedarf.
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#374 Zitat von ChrisdaKingAchso Dann kommentiere doch mal meine Eindrücke
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=49935#p49935Fair ist der Vergleich ja nicht, da meine MT ja einige Veränderungen hat… aber im Kern stimmts. Das Gas in den beiden Modi A + STD geht in Richtung B-Modus, Ruckeln tut sie auch mit neuem Map. Aber oben raus ist sie immer noch gut am Gas. Extrem war der Unterschied aber jetzt nicht. Also aus dem einstigen Stier wird durchs neue Map kein Ochse und wie andere schon geschrieben haben, wäre es besser einen sauberen STD-Mode zu haben der sanft ans Gas geht, immer noch geil Drehfreude hat und beim Fahren in der Ortschaft nicht mager aushungert, was die Einspritzung betrifft. Den A-Mode hätte man lassen können wie er ist.
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#375 Zitat von ChrisdaKingAlso bin ja noch nicht viel gefahren, und vor allem keine Kurvenreiche Strecke
aber bin diesmal direkt in STD los. A und B also noch garnicht probiert.Was mir aufgefallen ist zu STD vorher:
PRO
- Etwas dezentere Gasannahme, geschmeidiger im Kreisverkehr nach Lastwechsel
- Schaltvorgänge sauberer möglich
- Angenehmeres Fahren wie ich findeCONTRA
- Gefühlt weniger Schub im 1. und 2. in niedrigen Drehzahlen, wirkt tatsächlich so als würde da nicht alles kommen.
d.h. vorher kam bei gleicher Gasgriffstellung einfach mehr Schub in niedrigen Drehzahlen (explosiv)
- Konstantruckeln bei 1000-4000 Upm immer noch da
- Rucken bei Gasgeben und Schubbetrieb nicht komplett wegAnsonsten vielleicht blöd dass ich vorher die FZ8 gefahren bin, lies sich fahren wie ein Dreirad. Man müsste echt mal direkt
nacheinander die verschiedenen Mappings fahren.Ansonsten passt mir das auf den ersten Eindruck ganz gut, allerdings müsste das mal ein erfahrener Racer testen der schon
länger mit dem alten Mapping unterwegs istVielleicht optimiert YAMAHA ja vielleicht noch das neue Mapping und bringt eins raus, womit alle Glücklich sind?
Nun möchte ich dir nicht dazwischen reden, aber vielleicht hättest Du doch besser erstmal mit dem Dummy probiert
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#380 Zitat von EndressDas funktioniert komischerweise, Leute, die sich darüber beschweren, dass ein Motorrad zu sehr an der Kette reisst oder das das Chili ja scharf wäre, die kommen immer durch mit ihrer Weichspülerei, wirklich sinnvolle Änderungen bleiben in der Schublade liegen
hhhhhmmmm, da bin ich jetzt mal voll dagegen.
Bei den Lastwechselreaktionen bei Gas-Auf geht es nicht darum, dass das Mopped zu sehr an der Kette reißt, es geht um einen starken Gas-Auf-Anfahrruck.
Der verhindert, das ich in Fahrsituationen auf der engen Landstraße, noch schneller fahren kann bzw. aus der Kurver aufreißen kann, sondern mit schleifender Kupplung angasen muss. Im Endeffekt werde ich dadurch häufig gezwungen, den B-Modus zu nehmen um schneller zu fahren (genau so wie es auch die in der Zeitschrift "Motorrad" nunmehr das zweite mal empfehlen). Wenn man für schnelleres Fahren sich um 12 PS berauben muss, hat dass genau das Gegenteil von Weichspülerei zu tun. Wenn dir das nicht auffällt, liegt es entweder daran, dass dein Mopped den Lastwechselruck nicht hat oder du nicht "grenzwertig" unterwegs bist.
Für beide Fälle wäre dein Kommentar, dass sich die Weicheier durchsetzen, daneben.Grüße
Thomas -
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