Neues Yamaha MT09 Map

  • #372


    Achso :eusa-think: Dann kommentiere doch mal meine Eindrücke ;)

  • #373

    Ich weiß garnicht, was ihr für Probleme mit Ruckeln habt. Hebt einfach mal die CO´s an das beseitigt Ruckeln zu min 75 %.
    Zum Akra kann ich bestätigen, dass die Gasannahme weicher/präziser wird.


    Für mich ist das neue Map garkeine option, erst recht nicht ohne Test an einer Vorführ MT. Bin mit meiner sehr zufrieden, deshalb besteht auch kein Bedarf.

  • #374


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=49935#p49935


    Fair ist der Vergleich ja nicht, da meine MT ja einige Veränderungen hat… aber im Kern stimmts. Das Gas in den beiden Modi A + STD geht in Richtung B-Modus, Ruckeln tut sie auch mit neuem Map. Aber oben raus ist sie immer noch gut am Gas. Extrem war der Unterschied aber jetzt nicht. Also aus dem einstigen Stier wird durchs neue Map kein Ochse und wie andere schon geschrieben haben, wäre es besser einen sauberen STD-Mode zu haben der sanft ans Gas geht, immer noch geil Drehfreude hat und beim Fahren in der Ortschaft nicht mager aushungert, was die Einspritzung betrifft. Den A-Mode hätte man lassen können wie er ist.

  • #375


    Nun möchte ich dir nicht dazwischen reden, aber vielleicht hättest Du doch besser erstmal mit dem Dummy probiert ;)

  • #376

    Naja warum? Bin ja nicht unzufrieden jetzt. Kann ich immer noch machen mit dem Dummy.


    Und ein Update auf einen neueren Map geht ja mit Sicherheit. Vielleicht kommt ja mal was Gutes.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • #377

    Danke Chris!


    Das[*] war schon sehr Hilfreich!


    Du bist da King!


    -laser-


    [*] "dezentere Gasannahme, geschmeidiger, weniger Schub im 1. und 2 - bei gleicher Gasgriffstellung"

  • #378

    Ich versteh Yamaha nicht, warum haben sie nicht den A-Modus gelassen wie er ist und nur den Standard-Modus verändert :roll:
    Dann wären doch alle zufrieden gewesen


    Mein Händler meinte, sie hätten den A-Modus auch verändert, da sich zu viele Leute darüber bei Yamaha beschwert hätten :(

  • #379

    Das funktioniert komischerweise, Leute, die sich darüber beschweren, dass ein Motorrad zu sehr an der Kette reisst oder das das Chili ja scharf wäre, die kommen immer durch mit ihrer Weichspülerei, wirklich sinnvolle Änderungen bleiben in der Schublade liegen :(

  • #380



    hhhhhmmmm, da bin ich jetzt mal voll dagegen.


    Bei den Lastwechselreaktionen bei Gas-Auf geht es nicht darum, dass das Mopped zu sehr an der Kette reißt, es geht um einen starken Gas-Auf-Anfahrruck.
    Der verhindert, das ich in Fahrsituationen auf der engen Landstraße, noch schneller fahren kann bzw. aus der Kurver aufreißen kann, sondern mit schleifender Kupplung angasen muss. Im Endeffekt werde ich dadurch häufig gezwungen, den B-Modus zu nehmen um schneller zu fahren (genau so wie es auch die in der Zeitschrift "Motorrad" nunmehr das zweite mal empfehlen). Wenn man für schnelleres Fahren sich um 12 PS berauben muss, hat dass genau das Gegenteil von Weichspülerei zu tun. Wenn dir das nicht auffällt, liegt es entweder daran, dass dein Mopped den Lastwechselruck nicht hat oder du nicht "grenzwertig" unterwegs bist.
    Für beide Fälle wäre dein Kommentar, dass sich die Weicheier durchsetzen, daneben.


    Grüße
    Thomas

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