Neues Yamaha MT09 Map
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#162 Zitat von VestibularDie Gasannahme geht in STD- und A-Modus dann eher Richtung B-Modus.
Heißt das evtl. nur, dass der Gasweg in allen Modi vereinheitlicht wird?Das ist nämlich etwas, das mich bisher gewaltig stört.
Im A-Modus muss ich nur minimal am Gas drehen und schon liegen gefühlt 70% der möglichen Leistung an. Auf dem Rest des Gasgriffdrehweges passiert dann nicht mehr so viel.
Im B-Modus ist genau anders rum.Die unterschiedlich langen Drehwege am Gasgriff hätte ich gerne weg. Will mich nicht immer umstellen müssen.
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#163 Ich fuhr ja vor der MT eine R1 von 2009. Da gab es ja auch schon drei Modi (A, B und Std). Leider finde ich den A-Modus im Vergleich zum Std.-Modus bei der MT nicht soo aufregend. Also ich spüre nicht viel Unterschied. Wenn man bei der R1 vom Std in den A geschalten hat, dann dachte ich immer, dass die Höllenpforte aufgegangen ist und es mich spätestens nach der übernächsten Kurve schmeißt, so ist die Drehzahl hochgeschnallt.
Bei der MT ist das...naja sagen wir mal...ok.
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#164 Zitat von RatzeFummelDas ist nämlich etwas, das mich bisher gewaltig stört.
Im A-Modus muss ich nur minimal am Gas drehen und schon liegen gefühlt 70% der möglichen Leistung an. Auf dem Rest des Gasgriffdrehweges passiert dann nicht mehr so viel.
Im B-Modus ist genau anders rum.Das Gefühl hab ich nicht. Mir kommts eher so vor, als ob im B Modus das Gas einfach langsamer effektiv zur eingegebenen Gasstellung kommt.
Bei A dreh ich 40% auf und hab die sofort.
Bei B dreh ich 40% auf und erstmal passiert nicht viel. Halte ich dann aber 2-3sec das Gas, dann fängt sie an ganz ordentlich zu ziehen. -
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#166 Ob jetzt ein neues Mapping kommt oder nicht, es soll mir völlig egal sein.
Ich hatte zwar nicht viel Probleme mit em ruckeln vom Motor. Seit ich aber die L-Sonde gebrückt habe, fahre ich ne total andere Maschine egal welcher Modus
Auch die Beschleunigung aus em Lastwechsel ist jetzt absolut Klasse.Gestern auch das Bike vom Kumpel (hatte wesentlich mehr Probleme mit ruckeln) modifiziert und der schwebt jetzt auch auf Wolke #7
Nur alle zwei Jahren mal kurz rückgängig machen natürlich
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#169 @chris61 Wäre es nicht einfacher, wenn du das Gemisch im CO-Menü einfach nachregelst, als einfach die Lambdasonde zu überbrücken? Mit solchen Basteleien, kannst du dir auf Dauer auch nen Motorschaden holen. Der Verbrauch ist höher, mehr Rußbildung, dadruch höhere Verschleiß der Ventile etc. UND ganz wichtig, die Grünen werden das nicht schön finden
Meines Wissens nach läuft der Motor dann auch nur noch in einem Notprogramm und Spritzt Pi mal Daumen den Kraftstoff ein.
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#170 Zitat von MTCruiser@chris61 Wäre es nicht einfacher, wenn du das Gemisch im CO-Menü einfach nachregelst, als einfach die Lambdasonde zu überbrücken? Mit solchen Basteleien, kannst du dir auf Dauer auch nen Motorschaden holen. Der Verbrauch ist höher, mehr Rußbildung, dadruch höhere Verschleiß der Ventile etc. UND ganz wichtig, die Grünen werden das nicht schön finden
Meines Wissens nach läuft der Motor dann auch nur noch in einem Notprogramm und Spritzt Pi mal Daumen den Kraftstoff ein.
Im CO-Menu hatte ich bereits was geändert und nach dem Einbau der Brücke habe ich alles wieder auf Null gesetzt.
Ist aber nicht mein erstes Bike wobei ich die L-Sonde überbrücke.
Kein höheren Verbrauch und ebenso kein Motorschaden (habe 58.000km damit gefahren).
Und wenn die Grünen das nicht schön finden, dann mögen sie sicherlich auch nicht dass man rumspielt im CO-Menu
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