Neues Yamaha MT09 Map

  • #151

    hallo basti sorry bin nicht so oft on meine ist laut seriennummer die 000001143
    und läuft super mit dem map lief aber vorher auch schon geil und hatte keine Fehlermeldung
    ich habs hier schon öfter geschrieben viel verändert sich nicht
    und ich versteh nicht die Angst vor verbesserungen .wieviel updates zieht sich nen compi oder
    Handy pro Tag
    trixi die Info kam vom Yamaha Chef selbst B......... und der kannte alle kleinen wehwechen der MT
    (Steuerkettenspanner,Kettendurchhang,Konstantfahrruckeln)
    gruss lars

  • #153

    Ich hab meinen freundlichen heute zu Mappings gefragt, der sagte neue Mappings gäbe bei Yamaha grundsätzlich nur durch Austausch der ECU, Mappings würden sich auf vorhandene ECUs nicht aufspielen lassen. So richtig Widerspruch duldete man dort auch nicht. Da die Faktenlage ja auch hier noch irgendwie unklar ist, lehn ich mich zurück. So übel ist das alles bei mir jetzt auch nicht und irgendwann werden alle wissen was geht und was dann zu tun ist :)

  • #155

    Habt doch ein wenig geduld ,wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe bekommen zuerst Vale und Jorge das neue Map 15 und wenn es in Indianapolis alles klappt wird es per Mail dierekt an alle MT 09 versendet.
    Man muss dann nur mal das Gas bis zum Anschlag drehen ,halb zurück und wieder hoch usw...
    Also ab Montag immer die Mailbox der MT kontrolieren... :liar:

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • #156

    Habe vorhin mit meinem Händler gesprochen (Chef).


    Das Mapping wird nur aufgespielt wenn Kunden sich über die Gasannahme beschweren. Die Gasannahme geht in STD- und A-Modus dann eher Richtung B-Modus.
    Die Leistungsentfaltung wird dadurch reduziert. Ein Zurückspielen ist nicht möglich. Sie empfehlen es mir nicht, wenn ich so zurecht komme.


    Erinnert mich an die Software-Kastration beim Golf VI mit Kompressor - Turbo-Aufladung. Da waren es gefühlt 20 PS weniger und der Verbrauch fast 1 Liter mehr. Das Gemisch wurde da angefettet um weniger Temperatur im Brennraum zu bekommen. Dadurch gingen nämlich viele kaputt.


    Das wird bei der MT sicher nicht sein, aber ich lasse es nicht aufspielen. Würde mal gerne eine von denen fahren welche so ruckeln soll. Wenn dem so ist und es nicht an einem selbst liegt, würde ich es wiederum aufspielen lassen.


    Was zu Bedenken ist : in Serie scheint es schon enorme Abweichungen zu geben was die Gasannahme und das Ruckeln angeht. Das wird nach einem Update auch streuen. Was danach einem gefällt, kann beim anderen wieder anders sein.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #158


    Hallo Endress mir haben diene klugen Worte echt gefallen
    Ich überlege 2 mal bevor ich nochmal meine Infos teile ist schon krass was man sich hier anhören muss


    :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!