Neues Yamaha MT09 Map

  • #1.071

    Dein Händler könnte dir wenigstens ein gleichwertiges Moped zur Verfügung stellen dann wäre es ja nicht so schlimm


    von unterwegs gesendet


    PS ich finde es immer ganz nett zwischendurch mal was anderes zu fahren

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.073


    So einfach ist das auch nicht
    Schlüsselcode und der gleichen müssten dan auch angepasst werden :D


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #1.075

    Ich möchte auch mal stark bezweifeln dass irgendein Händler seinen Vorführer zerlegt und dann auch noch für drei Wochen stillgelegt um Ersatzteile auszubauen ;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.076

    Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Es sei technisch nicht möglich ein Steuergerät aus einem Vorführer zu demontieren und quasi auf mein Motorrad umzuprogrammieren. Ich müsse auf das neue Steuergerät warten

  • #1.077

    Das ist echt übel, wenn man unverschuldet für so lange Zeit in die Röhre schaun muss.
    Meine stand letztes Jahr ca. 6 Wochen beim Händler. Warten auf Außendienst und auf Ersatzteile. Mein Händler hat sich aber wie immer total bemüht, mir tolle Ersatzmaschinen gegeben und am Ende nichts verlangt.


    Ergebnis: ich bin immer noch sehr gerne bei ihm und hab dieses Jahr gleich die nächste Maschine bei ihm gekauft.


    Fahre übrigens noch mit dem Ur-Mapping. Würde mich trotzdem interessieren, wie sich die aktuellste Map für die ältere Generation so fährt.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #1.079

    Also es war so halb/halb. Ca. 3 Wochen warten auf den Außendienst und dann nochmal 2 bis 3 Wochen auf die Teile.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #1.080


    Habs woanderst auch schon gepostet (kopiers aber trotzdem nochmal hier):


    Ich bin ja jetzt 40000km mit dem allerersten Maping (2013) gefahren.
    War schon ganz anstrengend (besonderst auf Sardinien, war im B-Modus Schneller :icon-eek: )
    Bei der 40000km Inspection habe ich mir jetzt (Mai 2016) das neuste Maping draufspielen lassen. Weis jetzt aber nicht welches das jetzt ist.
    Bei mir sind jetzt überhaupt keine Lastwechsel mehr zu spühren (besonderst der STD-Modus hat sich stark gebessert), sie geht selbst im A-Modus ganz sauber ans Gas.
    Allerhöchstens im 1.Gang ist noch ein leichter Schlag zu spühren.


    Das ist schon ziemlich nah an perfekt.


    Könnte also sein das sie das Maping für die nicht TCS Version auch überarbeitet haben :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!