Kaufberatung - Helm

  • #152

    Hallo
    Da die Verfügbarkeit von Bell Helmen in CH, DE und AT doch sehr reduziert ist, habe ich den Gedanken wieder verworfen,
    mir einen zu kaufen.
    Gestern war ich bei der Tante Louise um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen.
    Beim durch schlendern ist mir dann der X-lite X803 ins Auge gefallen.
    Vom Sitz und vom Gewicht war der erste Eindruck sehr angenehm. War mit der Dose da, also nichts mit testen. (weiss auch gar nicht ob man es darf,
    die haben hier so nen Windkanal aber da stand ne grosse Schlange vor und ich kein Bock zu warten.)
    Hat schon jemand Erfahrung damit?


    https://www.nolangroup.de/x-lite-x-803uc


    Grüsse
    Christian

  • #153

    Testen ist erlaubt und auch meine Empfehlung. Musst aber den Kaufpreis hinterlegen. Dann kannst du 24 Stunden testen. Meinen letzten Helm dürfte ich auch ein verlängertes Wochenende testen, habe dann anschließend eine Nummer kleiner gekauft.

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #154

    Möchte mich auch mal zu Wort melden....
    Ich hatte jetzt 4 Jahre lang den HJC RPHA 10 Pro und war mit diesem sehr zu frieden!
    Jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen einen Neuen HJC RPHA 11 in VENOM Style geholt :D , (Aussehen ist erst mal nebensache)
    und muss sagen ich bin echt begeistert. Der sitzer noch mal eine ganze Ecke besser wie der RPHA 10 Pro.
    Mir ist klar das es bei jedem unterschiedlich ist und auch passt, aber die Form, der Sitz wie auch die ganzen Lufteinlässe, die große Sicht (MIT BRILLE)
    sind phänomenal :banana-dance:
    Selbst die Geräuschkulisse finde ich in Ordnung.

  • #155


    Was spricht denn FÜR einen BELL?

  • #156

    Ich hatte vor Ur-langer Zeit einen Marushin 999RS Monstra Helm. Das war tatsächlich rein von der Passform und dem Gewicht der beste Helm, den ich je hatte. Leider etwas laut und nun auch nicht mehr zu bekommen.


    Als ich einen neuen Helm benötigte, habe ich bei Louis gefühlte 40 Helme aufprobiert (die Ohren haben es mir an dem Tag nicht gedankt). Hängengeblieben bin ich am recht preiswerten Nolan N87. Dieser ist ein echt guter Kompromiss aus Passgenauigkeit, Gewicht und Lautstärke. Der Helm hat ein Sonnenvisier, Pinlock Scheibe und eine hervorragende Belüftung.


    Eines sticht jedoch heraus bei diesem Helm, und war auch eine meiner Kaufentscheidungen. Durch die Sitzposition auf meine MT-09 wollte ich eine bessere Sicht auf meinen Tacho, also einen Helm mit einem großen Blickfeld. Dies liefert der N87 ganz vorzüglich. Größere Sichtfelder gibt es wohl nur bei Jethelmen/Klapphelmen, welche ich aber wirklich nicht wollte.


    Würde ich wohl wieder nehmen.

  • #157

    Bei mir ist’s kürzlich wieder ein Shoei, diesmal ein NXR geworden. War gut heruntergesetzt bei der Tante und hat auf Anhieb richtig gut gepasst.
    Wenn mir der Wind zu laut werden sollte (war aber noch nie) gibt’s leichte Ohrenstöpsel.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #158

    Ich hatte erst einen Nolan dann einen Caberg und nun fahre seit Jahren den Schuberth SR1 Technology und bin absolut zufrieden damit.
    Vorallem mit dem Dunkel getönten Visier ein Traum. Sitzt super und ist auch Optisch top.

  • #159


    Ich frage mich für was es ein Forum gibt, wenn man nur so dumme Antworten gibt.
    Einfach mal kein Kommentar abgeben, wäre viel Hilfreicher.

    "Farbe ist egal, Hauptsache schwarz"

  • #160

    Ich frage mich was dich an der Antwort stört??? Ich sehe das genauso wie Joe. Techtestberichte gibt es ja mehr als genug... die wirst du wohl selbst googeln können. Die Einschätzung von den Usern hier im Forum können sehr subjektiv ausfallen. Ansonsten muss der Helm halt gut sitzen und das wirst du nur beim Ausprobieren herausfinden.
    Was bringt es dir wenn du dich aufgrund einer Userempfehlung für Helm XY entschieden hast und er sitzt nicht???


    Wie Jo richtig geschrieben hat; der Helm muss gut sitzen und hierzu musst du ihn anprobieren...


    PS. Ich würde mal einen Gang runterschalten!


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!