Alles anzeigenJa, alles gut, der Preis für die intAct ist wirklich krank und wäre vermutlich auch mir zu hoch (meine HDX-20 war um einiges günstiger). Louis wird schon brauchbare Qualität liefern, keine Frage.
Ich halte nur nichts davon, dass man sich selber noch um nen Balancer bzw. BMS kümmern muss, sowas sollte meines Erachtens schon im Akku integriert sein. Und dann erübrigen sich auch Aussagen wie „die Ladespannung sollte nicht höher als 14,4V sein“ etc.
Vernünftige Komponenten (Akku inkl. BMS, Ladegerät) regeln das dann schon. Und wie oben geschrieben liefert der Laderegler in der Tracer sogar bis zu 14,7V und dennoch funktioniert alles tadellos.
Betrachte es doch mal aus einer anderen Warte: die meisten Leute kaufen ein Motorrad und bauen danach 20 Sachen dazu oder um. Einfach weil sie es individuell wollen. Diese Leute sind größtenteils mechanisch begabt und machen diese Umbauten selbst. Wenn also nun ein Elektrofuchs anfängt eine eigene Batterie zu bauen ist das eigentlich nichts anderes. Wenn es dann nicht funktioniert, wie zb ein Umbau eines Windschild, das am Ende gut aussieht, aber starke Verwirbelungen erzeugt, dann ist das genau die selbe Baustelle.
Wer kaufen will: es gibt von 50 bis 500 Euro alles mögliche, wenn bauen will, es gibt jedes Teil das man braucht billig zu kaufen. Am Ende ist man es immer selbst, der mit einem Defekt liegen bleibt oder Lehrgeld bezahlt für zu billig gekauft.
Ich finde es jedenfalls nicht korrekt, wenn jemand meint, die einzige Lösung ist seine Lösung. In einem Forum leben wir von der Vielfalt und nicht von der Einfalt.