Eine neue Pelle muss drauf

Ich hab ja jetzt den Roadtec 02 aufziehen lassen und dann gestern 'ne kleine Runde gedreht, um die Laufflächen schon mal etwas anzufahren - hier in MV ist das ja nicht so leicht wie z.B. im Harz oder weiter südlich. Hier steht das Schild "Achtung Kurve" ja, um darauf hinzuweisen, daß jetzt wirklich mal' ne Kurve zu erwarten ist. In anderen Gegenden steht das ja eher dort, wo die bevorstehenden Kurven tatsächlich ernst genommen werden sollten ...

Bisheriges Fazit:

Auf trockener Straße guter Grip, bei den vielen Schlangenlinien, die ich gefahren bin, um die Laufflächen an die Straße zu bekommen, gute Spurtreue, etwas weniger Eigendämpfung als beim Road 6, etwas leichter in die Kurve fallend, aber etwas weniger gutmütig als der Road 6. Nasse Straße war nicht verfügbar, dazu kann ich also nix sagen.

In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

Einmal editiert, zuletzt von Rostocker ()

Hallo Leute.

Habe mich diesmal für den T33 entschieden.

Dann werden wir den neuen mal testen. Geliefert und montiert wird er nächste Woche.

Gruß Xerbolus

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

Dafür kann ich nun einen Bericht über den Road6 auf der Tracer geben. Habe gestern bei über 130km die ganze Lauffläche angefahren. Tw. feuchte Straßen. Bin zufrieden, kein Rutscher, nicht mal auf den jungfräulichen Randspuren, selbst wenn es feucht war.

Er sehr gut, wie damals auf der NT. Da es der GT ist, hoffe ich auf gute 8tkm.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!