Bitte um Meinungen und Abhilfe
-
-
-
#32 Kann sein, aber als "Frischling" wollt ich auf keinen Fall schlecht auffallen mit dem ersten Forums-Versuch^^!
Da halt ich mich wie beim Fahren lieber an den Spruch "Vorsicht is besser als Nachsicht"
Wirklich? Bei mir hat sich nach 1.500km mit dem Originalen-Pott aktuell Null geändert, aber das kann ja noch kommen! -
-
-
#34 Alles anzeigenDu willst gerne komplett versorgt werden, das wird deutlich.
Recherchiere selber, Hinweise haste jetzt genug, auf "Mama, abbuzze" reagiert hier keiner.
Und bis dahin? Red' dir deine Zubehör-Tüten schön und schöner. Hast mein vollstes... Ach nee, pers. Anmerkungen lass ich mal weg, bist ja der "Neue" fällst noch unter Welpenschutz -haha, sorry.
Nur mal soviel:
wenn du richtig "geiles" Blubbern und Grollen brauchst, dann wird dir bei dem Triple definitv *nicht* geholfen. Der ist technisch bedingt in dieser Hinsicht der absolute Spielverderba.
"Sound" emittiert das Teil ab erhöhter Drehzahl. Aber ist kein Blubbern, ist Fauchen. Wenn die 09 die Krallen ausfährt. Da stellen sich die Nackenhaare. Aber das ist im öffentlichen Verkehr ein höchst selten darzustellendes Szenario.Mein Rat nach einem anderen Bike zu schauen, wenn dir das blubbern so wichtig ist, war *kein* Scherz, die MT-09 ist da nicht das richtige Bike.
hast du die Spark Anlage denn überhaupt schonmal gehört? Ich fahre die seit ca 2.500 km und bin begeistert 
Zum Thema Recherche... du nennst es "komplett versorgt werden", ich würde es eher nachhaltige, fundierte und mit Quellen belegbare Argumentation nennen, die ich in einer sachlichen Diskussion erwarte

ich habe mein Argument mit halbwegs brauchbaren Quellen belegt. Anscheinend kannst du das nicht, was meine Position wohl eher stärkt als schwächt, aber erwarte doch nicht von deinem Gegenüber, dass er deine eigene Ansicht(en) nach Beweisen recherchiert?! Das ist doch Humbug

Schade, dass du dich jetzt anscheinend persönlich angegriffen fühlst (?). Wenn dem so ist, tut mir das natürlich Leid. Ich möchte ja nicht die Wölfe hier wecken

Wobei, eigentlich ist es mir egal. Genauso egal wie es den ganzen Auspuff-Hatern eigentlich auch sein könnte, wenn andere ca 2.000 € für einen anderen Auspuff ausgeben wollen
Ich finde diese Diskussionen immer wieder amüsant 
-
-
#35 Alles anzeigenOk, danke für den Tipp, dass es sooo schwierig is mit dem Blubbern i.V. mit der MT-09 das wusst ich wirklich nicht und hab ich im Vorfeld wirklich noch nirgendwo gelesen/ in Videos gesehen. Der Shark-Auspuff hats ja auch "hinbekommen" - darum dacht ich mir, dass es bei anderen auch möglich sein sollt! Die YT-Videos dazu sind leider meist aus den USA (darum trau ich denen nicht so wirklich und hab halt dieses Forum erstellt - ich wollt hier niemanden attackieren oder so, sorry!)
Nein, komplett Versorgung nicht notwendig - wollt eher Denkanstöße und eben andere Meinungen dazu hören, aber auf keinen Fall wollt ich hier jemanden auch nur irgendwie provozieren!! Nochmal Sorry Dafür!
Mir gings eigentlich um einen bisschen bassigeren und vielleicht einen bisschen besser hörbaren Sound (ein paar DB mehr wären halt nice gewesen) und wie ge- und beschrieben das Nachblubbern beim Schalten! Mehr nicht! Darum keine Komplett-Beratung notwendig, aber ich nehm sie natürlich gern, wenn sie kommt! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!Vielen Dank für den ganzen Input!
Und danke für den Rat zum Wechsel der Maschine, aber ich will und werd meine MT behalten!Die MT-09 RN87 knallt und blubbert schon, mit dem Serienauspuff halt nur nicht so schön

Wie gesagt, ich empfehle die Spark Anlage. Die hat einen schöneren Klang, ist nicht lauter, legal, blubbert und macht Spaß. Und hat keinen für mich spürbaren Leistungsverlust
Muss dir halt knapp 2.000 € wert sein.Übrigens: Ich habe mit Serienanlage und Spark Anlage direkte Beschleunigungstests gegen einen Kumpel auf seiner Z900 gemacht. Auf einer abgesperrten Privat-Strecke.
Fazit: Absolut kein Unterschied festzustellen. Die beiden Motorräder sind sehr sehr ähnlich, sowohl mit Serienauspuff auf der MT-09 als auch mit Spark. Ceteris paribus, die Z900 war unverändert bei allen Tests, bei der MT-09 nur der Auspuff unterschiedlich.
Wenn ich mit dem QS schalte, bin ich einen Ticken schneller im typischen Straßenbereich, wenn ich ohne schalte ist es quasi identisch. Im oberen Drehzahlbereich und im allerersten Moment ist die Z900 durch ihren etwas stärkeren Motor oft einen hauch vorne, nicht immer, aber das gleicht man durch den QS sowieso wieder an. Im Endeffekt ist all das eher menschlich als technisch bedingt. Der eine geht vielleicht 0,1 Sek. früher ans Gas usw.
-
#36 Es leben die Vollgastests auf privaten Strecken! Vor allem die objektiv gefühlten Unterschiede. 😝
Egal.
Ein paar PS mehr oder weniger? Bei 900ccm? Merkt doch eh keiner…
…Mir geht es nicht um Leistung!
…Wo bitte steht, dass es nicht mehr Leistung hat?
…und überhaupt, Hauptsache blubbern!
Ich fass es
nichtmal so zusammen:Es lebe das unterwasser biken!
Schade, dass sich Sigi so selten meldet, der hatte immer was(ser) beizutragen, in diesem falle Meer-Wasser (geht nicht gegen Sigi, das weiß der eh)
Blubbern!
Die essentielle Kategorie beim biken, man lernt nie aus! 😹😂🤣
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!