Lenkerarmatur wacklig

Heizgriffe montiere ich seit vielen Jahren verdrehsicher mittels Gummifingern von Latex-Handschuhen.

Das ist super dünn, weshalb sich damit easy die erforderliche Stärke zur Klemmung aufwickeln oder das Loch für den Pin verkleinern oder beides lässt.

1x eingeklemmt fixts besser als alle mir bekannten Kleber. Schleifpapier würde ich mit Sicherheit nicht verwenden.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ist auch ne gute Idee. Denke ich werde das Loch etwas verkleinern.

Hm, Schleifpapier, Papier ist da normalerweise Programm, saugt bei Feuchtigkeit Wasser auf 🥺.

Würde ich jetzt für den Zweck nicht nehmen. Schließlich beinhaltet die Armatur elektrische Teile, die sich nicht sonderlich über Feuchtigkeit freuen. Da wäre mir die Gummilösung sympathischer, egal welcher Gummi. Muss ja nicht gerade ein Verhüterli sein 😂.

Komisch. Ich hab bisher so viele MT 09 2024-2025er gesehen und bei jeder wirklich jeder (inklusive meiner) wackelt die amatur links etwas. Hat mich anfangs auch gewundert

Bei unserer Yamaha MT09 Baujahr 2025 lässt sich die Linke Amazur wenn man es möchte leicht bewegen, da wackelt aber nichts wie in dem Video.

Hab jetzt kurz das Video erstellt.

20260213_143106(1).mp4

Dann noch die Befestigung fotografiert. Sind 2 Schrauben und unten ist auch noch eine, wobei ich glaube, die gehört nicht zur Lenkerbefestigung. Vielleicht wurde die Bohrung zur Positionierung verkleinert, das nun weniger Spiel ist.

Wenn ihr nun den Lenker mit was immer etwas dicker macht, dann müsste sich auch die Klemmung verstärken.

Lg Rudolf

2 Mal editiert, zuletzt von Rudolf ()

Bei den „modernen“ Plastik-Armaturen ist so gut wie nirgends mehr ein „Klemm-Effekt“ zu erzielen.

Der größte Fehler, den man machen kann ist bei der Montage eines neuen Lenkers auf die Bohrung zu verzichten und stattdessen den Nuppi abzuschneiden…

Bohrung verkleinern ist der beste Weg.

Zu überlegen wäre ggf. die Armatur etwas zu drehen und eine kleinere Bohrung anzubringen.

Apropos Bohrung.

E ist so gut wie nie erforderlich mehr als eine kleine Senkung zu bohren, also ein echtes Loch bohren soll und braucht es nicht!

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!