Lenkerarmatur wacklig

Hi,

Sagt mal, ich habe eine 24er Yamt. Die linke Lenkerarmatur ist ganz schön wacklig bzw hat recht viel Spiel. Ist das nur meine oder habt ihr das auch? Die rechte Seite ist fix. Bewege ich die, bewegt sich der ganze Lenker. Der Linke allerdinfs verschiebt sich auch dann, wenn ich die Schalthebel benutze.

Grüße

Die linke Armatur ist beweglich. Warum Yamaha das gemacht hat, kann ich dir nicht sagen.

Aber es ist normal.

Ich habe jetzt das zweite mal gestützt, wie denn das Plastikgeraffel wackeln kann, wenn man schaltet.

Aber dann ist mir eingefallen, dass YAMT existiert 😂 und es steht sogar im Text 🤦🏻‍♂️

Ich bin jetzt noch extra raus zur Garage gegangen.

Du meinst das linke große Kombi-Instrument mit dem Stick. Das wackelt bei mir nicht. Ich kann es mit Kraft minimal bewegen, aber da brauch ich wirklich Druck. Leicht geht da nix.

Vielleicht kannst ein 5sec Video machen.

Lg Rudolf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video bei ziemlich genau 1 Minute. Bei mir wackelt es genauso. Evtl sogar bissl mehr.

ok, das ist bei mir weniger. Aber das lässt sich leicht beheben, wenn du dich traust, das Instrument aufzumachen und zu demontieren.

Lösung 1: alter Fahrradschlauch zuschneiden und einlegen

Lösung 2: statt Schlauch nimmst etwas Schleifpapier. Mit der Schleiffläche an den Lenker.

Wenn du dann klemmst hält das gut aufgrund der Reibung.

Lg Rudolf

Dachte an eine Runde schwarzes Isolierband drum. Schöeifen mag ich nicht an dem Lenker 😅

Das schleift nicht. Aber die Körnung verkrallt sich ins Material und das hält mit dem Klemmen bombenfest. Isolierband ist glatt und Kunststoff und mit etwas Alter, beginnt es von Neuen.

Daher entweder der Gummi vom Reifen oder das Schleifpapier.

Die Schleifpapierlösung nehmen wir oft in der Metallbearbeitung, wenn etwas rutscht oder vibriert. Das funzt supi.

Lg Rudolf

Sorry, ist spät 😅 dachte da steht, ich soll den Lenker anschleifen 😃

Tipp für die Körnung?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!