Bitte um Tourentipps für den Alpenraum
-
-
-
#12 Alles anzeigen…Weiß jemand von euch sicher, ob die Kurviger-App (ich habe ein Jahresabo und möchte vorerst nicht zu einem anderen Anbieter wechseln) derartige Gebiete zuverlässig ausschließt??
Kein Ahnung was du mit „No-Go-Areas für Motorräder“ jetzt genau meinst…
Sowas wie „ja nicht am 15.August die Sellarunde“, oder richtige Sperrungen?
Wenn ich ne Tour plane schau ich vorher nach Sperrungen wegen Veranstaltungen z.B. bei „mopedhotel.de“
Planung | Übersicht | MoppedhotelAlle bisher von mir erstellen Planungshilfen in der Übersicht. Viel Erfolg beim Planen eures nächsten Trips!www.moppedhotel.deAnsonsten sind gesperrte Straßen bei kurviger eigentlich recht zuverlässig eingepflegt, aber halt nur tagesaktuell.
Bringt dir aber Nix wenn du heute für Juli ne Tour planst und beim losfahren weigert sich das Navi weil alle Pässe wegen nem Radrennen gesperrt sind.
Nicht alles der KI überlassen, Hirn benutzen hilft
-
-
-
#14 Fakt ist mal, dass Du Dir wegen der 95 dB keine riesen Gedanken machen musst.
Wenn in den Papieren und auf dem Typenschild am Rahmen max 95dB eingetragen sind ost alles im grünen Bereich solange Du nicht mit völlig ausgeräumtem Brüllrohr unterwegs bist.
Die Damen und Herren von der Rennleitung wisse selber wie Unnsinnig diese Regelung ist und kontrollieren nur die Papiere...
-
-
#15 Alles anzeigenIch meine mit „No-Go-Areas“ Strecken bzw. Streckenabschnitte, auf denen keine Motorräder mit einem Standgeräusch von bspw. mehr als 95dB(A) zugelassen sind oder auf denen nur für Motorradfahrer eine Höchstgeschwindigkeit von z. B. 60km/h gilt.
Also das sind 4 Straßenabschnitte in Tirol , die kannst du googeln, sonst gibt’s das nirgendwo. Also einfach fahren und immer schön was angegeben ist sonst wird’s unangenehm teuer. In Österreich wird auch geschätzt habe ich mir sagen lassen.
-
#16 Alles anzeigenAlso das sind 4 Straßenabschnitte in Tirol , die kannst du googeln, sonst gibt’s das nirgendwo. Also einfach fahren und immer schön was angegeben ist sonst wird’s unangenehm teuer. In Österreich wird auch geschätzt habe ich mir sagen lassen.
Sagen wir besser "wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus"
Wer in Österreich rücksichtsvoll und mit dem gebotenen Respekt gegenüber Mensch und Natur unterwegs ist, der hat nichts zu befürchten. - Wer das nicht tut wird schnell und schmerzhaft feststellen, dass die österreichische Rennleitung sich bei Weitem nicht so verarschen lässt wie das hierzulande der Fall ist...
-
-
#17 Alles anzeigenIch meine mit „No-Go-Areas“ Strecken bzw. Streckenabschnitte, auf denen keine Motorräder mit einem Standgeräusch von bspw. mehr als 95dB(A) zugelassen sind oder auf denen nur für Motorradfahrer eine Höchstgeschwindigkeit von z. B. 60km/h gilt.
Nicht alle, aber einige diese Strecken bist du froh 60 zu erreichen. 80 Hinzubekommen erfordert schon gute Passerfahrung.
Großglockner wäre wäre dann so ein Limit Kandidat, der nervt. Strecke ist ausreichend übersichtlich und man könnte 100 fahren. Aber das sind nicht all zu viele Strecken. Bitte beachte in Italien, das die inzwischen Kameras haben die Speed überwachen, indem sie die Strecke zwischen 2 Bilder messen. Die sitzen auf einem Masten, schauen jeweils in eine der Fahrtrichtungen. So bist dann auch mit deinem Nummernschild drauf, weil du mal von vorne mal von hinten gefilmt wirst. Blitzt nichts, sieht wie so eine Verkehrsüberwachungskamera aus, ist aber Softwaretechnisch aufgemotzt.
Die 95dba sind keine Messwerte sondern eingetragene Werte in den Paoieren. Da wird nicht gemessen. Es gilt der eingetragene Wert. Es wird allerdings geschaut, ob alles orginal ist und sollte es doch etwas lauter sein, dann prüfen die natürlich ob jemand dran rumgebastelt hat. Dann wird es allerdings richtig übel, dann wird Moped in der Regel beschlagnahmt, weil ja nun Vorsatz. Mach ich einen nicht eingetragenen Auspuff drauf, kann ich immer sagen: ich dachte der wäre ok, sagte jedenfalls der Händler, da bin ich wohl jetzt reingefallen. Ein ausgeräumter Auspuff kann ich nicht mehr auf Dritte schieben.
Guter Startpunkt fand ich Sterzing. Umgeben von vielen Pässen, Jaufen, Timmelsjoch, Penser, in 1,5 Std an Sellajoch und Sellarunde fahren. 4 Pässe in ca 60 Minuten. Ja, da sind dann auch mal Gerade dabei wo man locker auf 120 kommen könnte, aber nicht darf. Vielleicht für solche Abenteuer mal nicht dier Alpen nehmen, sondern eine Rennstrecke. Ansonsten jag mal den Penser rauf, oben gibts gute Knödel und die Strecke da rauf ist ein Traum und sauschnelle Kurven, wenig Spitzkehren.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!