Z900 vs Mt09

Weshalb glaubt ihr, wird die Kawasaki Z900 so viel häufuger verkauft als die MT09? Yamaha 1.783stk vs Kawasaki 4536stk)

Klar ist das ein anderes Motorrad. Aber weshalb wird das so sehr über die MT favorisiert?

Was ist eure persönliche Meinung dazu?

IMO ist es zum Einen die nahzu perfekte Umsetzung des Retrodesign in Anlehnung an die Ur-Z aus den 80ern.

Zum Anderen ist der Motor ein Traum. - Damit will ich auf gar keinen Fall den CP3 abwerten, aber der samtweich laufende Reihenvierer von Kawa spielt einfach nochmal in einer ganz anderen Liga.

Ich habe selber lange damit gerungen was es werden soll und mich schlussendlich nur wegen der enduroähnlichen, aufrechten, entspannten Sitzposition, dem von Yamaha perfekt integrierten Koffesystem und dem bei der Kawa fehlenden Tempomaten für die Tracer 900GT entschieden.

Der Zweifel ob es die richtige Endscheidung war ist aber bis heute geblieben...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von merlin63 ()

Ich bin die Z 900 mal kurz gefahren und würde mich meinem Vorredner da anschliessen wollen.

Da ich die MT09, besonders bei höheren Geschwindigkeiten doch sehr nervös empfinde. Ich glaube auch, dass das Kawa Gesamtpaket bei den Leuten besser ankommt als das von der MT09.

Ich meine auch die Sitzhöhe ist bei Kawasaki geringer.

Die Kawasaki Z900 ist ein stabiles, souveränes Naked Bike mit laufruhigem Vierzylinder und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!