Ist ein Elektrisches Motorrad ein Motorrad?

Er hat aber recht.

Der Zwang ist halt nur Mist. Wenn es nur über Subventionen verkauft wird, ist der Use-Case für den Kunden nicht da und reine ideologische Planwirtschaft.

Ich fahre selbst ein BEV, rein aus Kostengründen zum Pendeln. Preis-Leistung stimmt bei dem CUPRA einfach nicht. Aber fürs Pendeln nett und ich spare recht viel Geld damit. Aber nicht wirklich tauglich für Langstrecken - Ladeleistung einfach nur arm gepaart mit geringer Reichweite.

Ja, in Norwegen gibt es viele E-Autos, aber da kostet der Strom nur einen Bruchteil von hier, verursacht durch die vermurkste ideologisierte „Energiewende“.

Durch den billigen Strom hat man dann eben einen Use-Case, genau wie in China - auch wenn dort lange nicht so viele BEVs rumfahren, wie man hier denkt. Ich bin da öfters in der Region Shanghai und Suzhou. Aber auch dort gibt es keinen Zwang, aber eben Use-Cases für die Kunden. Und nur damit setzt es sich letztendlich durch….

Jeder Zwang ist halt Mist.

Norwegen ist 2000km von unten nach oben. Die Norwegen fahren keine Langstrecken, weil die fliegen oder Schiffe nutzen. Und für den Kurzstreckenbereich gepaart mit 5ct/kwh und 2 Euro/Liter Sprit macht das attraktiv.

Wenn wir Strom genauso billig bekommen, kaufe ich sofort 3 Elektroautos. Alleine durch den gesparten Haushaltsstrom hole ich das rein. Und morgen kaufe ich 10 Elektroheizer und stelle die Gastherme ab.

Nur...wir können den Strom nicht für 5ct verkaufen. Aber wir könnten unsere Bevölkerung auf 5 Millionen reduzieren und dann den Strom aus Wind und Wasser generieren...so wie Norwegen. Aber wir haben nunmal auf der selben Fläche wie Norwegen 85 Millionen zu versorgen.

Walter Röhrl ist 78 Jahre alt und von seiner Laufbahn stark geprägt. Er wird die Wende am Markt vielleicht nicht mehr auf der Straße erleben.

Und die wird schon daher kommen, weil die Hersteller mit den Produkten den Markt bestimmen. Kein Produzent produziert etwas, was nicht gekauft wird. Der Sprit wird stetig teurer. In Österreich jedes Jahr vorherbestimmt, weil die CO2 Steuer erhöht wird.

Direkter Zwang bringt sowieso nichts, das machen die Regierungen subtil über die Steuer. Wir daheim haben uns entschieden, weil wir die Möglichkeit haben und es für uns technisch und steuerlich billiger ist.

Für alle, die nicht E-Mobilität wollen, mögen weiterhin ihren KFZ-Stil beibehalten.

Hier in diesem Thread stetig gegen E-Mobil dreinzuhauen, da fehlt mir der Sinn.

Lasst uns hier über E-Motorräder weiterdiskutieren, Vorteile, Technik, Modell usw. Wie in den anderen Threads auch.

Aber immer nur Gegenargumente zu bringen, das ist nicht der Sinn.

(Ich hau ja auch nicht gegen Fahrer mit weniger als z.b 890ccm aus, oder die keine GT haben. 8o )

Lg Rudolf

Naja, das gilt aber in beide Richtungen.

Einige hier hauen ständig auf Verbrennungsmotoren, als ob sie das "personifizierte Böse" sind.

Fakt ist aber, wir als Menschheit wären nicht dort, wo wir jetzt sind, wenn wir nicht um 1900 die Dampfmaschine weitestgehend gegen eine Technologie mit großflächiger Verfügbarkeit und höherer Energiedichte ausgetauscht hätten.

Der nächste Wechsel steht in absehbarer Zeit bevor, da besteht kein Zweifel. Allerdings gibt es derzeit noch das ein oder andere Problem mit der großflächigen Verfügbarkeit

Das glaube ich nicht, weil wir fahren alle ein Verbrennermopped, sonst wären wir hier nicht angemeldet. Und das mit Überzeugung. :handgestures-thumbupright:

Lg Rudolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!