Ist ein Elektrisches Motorrad ein Motorrad?

Mann o Mann

Da lasse ich euch für ein Familienfest 5h alleine und ihr kommt mir mit Verge.

Gerade hat mich mein Sohn darauf hingewiesen und ich dachte ich bring hier was Neues! ;(

Aber das Video kann ich noch beisteuern.: Verge mit neuer Batterie

Das ist schon ein riesiger Schritt in die gewünschte Richtung.

Du weißt schon wo überall Öl drin ist?
    Ja auch in der Gabel ist Öl, in jedem Kunstoffteil, in den Radlagern.

Kann man Reifen ohne Öl herstellen?

Wo fängt die Verge preislich an? Bei 36tsd?

Da kauf ich mir Lieber wieder eine Tracer und hab 20tsd zum Sprit tanken :P

Ich bin E-Motorräder aber aufgeschlossen, wenn die Preise fallen und die Reichweite hoch geht, dann schau ich mir das bestimmt nochmal an :thumbup:

Worauf reitest du ei.lich herum?

Keines dieser Erdölprodukte wird zum direkten Verbrennen hergestellt oder? Nichtmal der Einweg-Plastikmüll, der im Meer landet.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

Ja, ist noch sehr teuer. Ich freu mich auch auf meine GT+. Aber dieses Bike zeigt mal, wie es gehen kann. Vor allem, wenn du mal echt schnell laden kannst. Diese hat momentan nur 21kw Ladeleistung.

Ist, wie ich meinte, eine Frage der Zeit. Die Entwickeln so schnell neue Technologien. Aber Toll, dass es schon DC-CCS2 geht.

Lg Rudolf

Ich dachte Du hättest Humor, da Du ja mit dem lustigen Spruch angefangen hat. Macht nix - trotzdem alles gut. Gerne zurück zum Thema

Ähm, ich bin wohl am Thema vorbei...sorry

Weg vom Verbrenner ist ok und wohl auch sinnvoll, aber viele verwechseln das mit weg vom Öl und das geht eben nicht.

Ich glaub ich habe mal gelesen, dass Benzin und Diesel eigentlich auch nur Abfallprodukte vom Öl sind, bin da aber nicht sicher.

Den Abfall nennt man Raffinat.

Die Grundmasse ist klumpiges Schweröl, das wird erhitzt, wobei die Einzelteile aufgrund unterschiedlicher chem Eigenschaften verdampfen und bis in bestimmte Höhen aufsteigen, wo sie kondensieren und aufgefangen werden.
    Die Klumpen , die am Boden bleiben sind teerartig, die Gase die am höchsten aufsteigen das hochwertigste Raffinat.
    Die isolierten Bestandteile werden dann nach Gusto weiterverarbeitet, könn(t)en zum Teil sogar direkt verfeuert werden

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!