Ist ein Elektrisches Motorrad ein Motorrad?

Da musst Du aber sehr sportlich gefahren sein :-). Kleiner Halbscherz: Die Elektromotorräder haben auch so was wie eine Tankanzeige. Bei unserer sogar mit Anzeige der Reichweite, die sich dem Fahrstil anpasst.

Aber super, dass Du Probegefahren bin - das meine ich ernst.

Wir fahren sehr gerne unsere LiveWire S2 und ich bin überzeugt, dass das die Zukunft ist. Aber aktuell nur für eine sehr begrenzte Kundschaft. Nur für Pendler und Leute, die bereit sind für ein Zweitmotorrad 12 bis 15k€ hinzulegen um die Innovation zu unterstützen. Wobei ich auch den ersten LiveWire Besitzer in Deutschland kenne. Er wohnt im Süden, hat die Berge vor der Tür und fährt eben seine Runden < 100 km und ist damit glücklich. So glücklich, dass er seine BMW GS verkauft hat. Und der Herr ist glaube ich ü 55.

Unsere hat 10kwh und wir kommen 90 bis 100km weit. Wenn ich sehr sportlich fahre dann ca. 80km.
    Daher noch die MT09.

Ich bin von beiden Lagern genervt. Ich finde es gut Botschafter zu sein und die Innovation zu untersützen. Da teilt man auch gerne seine Erfahrung und in meinem Umfeld haben sich einige Bekannte durch die Erfahrung von E-Mobilität inspirieren lassen. Mir ist dabei wie ich oben geschrieben habe mehr als bewusst, dass das gerade bei Motorrädern für die meisten nicht taugt.
    Genauso bin ich von Leuten genervt, die beim E. von E-Mobilität anfangen darzulegen wieso und warum das alles nicht funktionieren kann.

Und sorry bitte die Beispiele im sinnvollen Umfeld halten. Die vielen NM des E-Autos schätze ich auch bei jedem Überholvorgang, der entspannt und souverän läuft und bei der LiveWire wenn es sich anbietet auch für die Laune. Im Alltag fahre ich nicht so, dass mich alle hassen, der Verbrauch sinnlos bekloppt ist und die ganze Familie buchstäblich am kotzen. Bin ein Harmoniemensch :)
    Das nächste Auto wird wieder Allrad und 2 Motoren haben, das möchte ich nicht mehr missen, auch wenn ich die vielen NM nur einen Bruchteil der Zeit nutze. Das akutelle ist knapp 6 Jahre alt und wir auch noch ein paar Jahre gefahren.

Klingt doch gut.

Dass ich mich dem eLager zuwende scheint ebenfalls unvermeidlich.

Und hey!

Gestern beim Engländer.

Setz mich ans End vom Tisch mit der längsten noch nutzbaren Sonneneinwirkdauer. Saß ein einsamer Biker erfreut über Gesellschaft.

I.wann frag ich, mit was er unterwegs ist. „mit eMotorrad“, kam es ziemlich selbstbewusst rüber, klang trotzdem bissi, als schwingt die Erwartung mit, dass nu die „übliche“ Schmäh über ihn gegossen werden könnte.

Wurde nicht: „wie geil ist das denn! Mit was?“

„Verge“ kam die etwas verduzte Antwort.

„Doch nicht etwa die TS?“

„doch“

„Ich fass es nicht? Jetzt sag bloß, es ist die mit der Feststoff-Batterie?“

Wir gingen dann nach ellenlangem ePlausch zu den Bikes.

War das brandneue Vorgängermodell, California, optisch von der TSPro, zumindest für mich, nicht zu unterscheiden.

Wahnsinn! Dieser Nabenlose Antrieb schaut so was von endgeil aus, kommt auf den Fotos und Videos nicht ansatzweise rüber.

War eine seiner ersten Ausfahrten, Bike hatte 600Km drauf. Im Besitz seit Ostersamstag.

„300Km Reichweite, so wie ich fahre eher 250“

Schnelllader Typ2 und CCS. 15 Minuten, alles easy. Seine Frau fühlt sich hinten wohler als auf seinem Triumph-Bopper. Der Schriftzug auf der Lederjacke ließ mich drauf kommen.

Zack standen 3 weiter Biker da:

„ist das ne Harley?“

Also der Farbton ist wie bei meiner seeligen Hercules, bzw. Superdukes. Wunderschönes Orange. Der Scheinwerfer? Naja. Da scheint Hersteller übergreifend ein Wettbewerb zu existieren „wer kanns noch schlimmer?“

Einer der Umstehenden: „mach doch mal an!“

„ist schon“

Nahm dann die Engländerstraße (viele bevorzugen eher die breite Straße nach Wiesen oder Sailauf)

Schwupp. Zack, weg isser.

So was von gar nichts zu hören! Also nicht mal Surren vom Zahnriemen.

Einfach nur Wow! 🥰

Ein Verbrenner hätte bei dieser Beschleunigung mutmaßlich mein Kopfschütteln bekommen.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

moesby Ja, die Reichweitenanzeige ist ja nett. Aber wenn ich fahre schaue ich auf die Strasse, und nicht wieviel km ich gefahren bin und wieviel es zurück ist. Strecke war 35km roundabout einfach. Laut Händler kein problem. Angekommen und 20km Restreichweite auf der Uhr. Auf 35km also Strom für 70km Gänseblümchen pflücken verbraucht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!