Schlüssel Klonen ist kein Problem, kann mein Schlüsselmacher auch.
Es geht um Code auslesen, das kann nicht Jeder. Ich habe ja auch noch eine Firma aus UK hier rein gestellt, die sind sogar deutlich günstiger wie die Holländer.
Schlüssel Klonen ist kein Problem, kann mein Schlüsselmacher auch.
Es geht um Code auslesen, das kann nicht Jeder. Ich habe ja auch noch eine Firma aus UK hier rein gestellt, die sind sogar deutlich günstiger wie die Holländer.
Sobald die Bikes aber abtransportiert sind, muss man Sie ja irgendwie zum laufen bringen, Ehe man Sie wieder mit sauberer Fahrgestellnummer und Papieren auf den Markt wirft oder halt für Ersatzteile auseinander baut.
Hier noch eine Firma aus Holland: https://www.carmo.nl/index.php…ducts_id=2851&language=de etwas teuerer aber noch immer deutlich günstiger wie bei Yamaha. Das habe ich Alles innerhalb von Minuten über Google raus gefunden.
Ich habe eine Firma in England gefunden die können den Code auslesen https://smartfobs.co.uk/en-eu/pages/pin-code-recovery .
Und hier mal ein YouTube Video wie sowas gemacht wird:
Frag mal z.B. bei Flawless Industries an, die können die Wegfahrsperre raus programmieren. Vielleicht können die auch mehr machen. Andere Tuner können es aber sicherlich auch, einfach mal einen in der Nähe fragen, Google hilft da weiter.
Ich persönlich würde die Wegfahrsperre aber drin lassen beim Straßen Motorrad. Die günstigste und einfachste Option ist dir einen 2et Schlüssel von AliExpress zu besorgen und diesen von einen Schlüsseldienst programmieren zu lassen. Mein Schlüsseldienst (kleiner Laden in Kaufland) meinte die können den Schlüssel Klonen. Dann hast du einen Ersatzschlüssel.
Also es ist definitiv möglich bei der Gen4 MT09 die Wegfahrsperre raus zu programmieren. Also so Sicher kann es nicht sein, was denkt Ihr warum kaputte MT09 Rahmen (die man nicht reparieren kann) mit sauberen Brief noch 2-3000 Euro kosten
.
Alles was in der ECU steht kann man knacken oder umgehen. Es ist wie ein Katz und Maus Spiel die Hersteller legen vor und dann beginnt der Wettlauf wer es als Erster knackt.
Aktuell ist das Steuergerät der Neuen MT-125 z.B. ein Problem, ist aber nur eine Frage der Zeit bis man drauf kommt. Die der MT09 ist ein Offenes Buch, ab etwa 480 Dollar kann da Jeder drauf zugreifen.
Ich verstehe auch ehrlich nicht, warum man die ECU tauschen muss. Ich kenne mich ja etwas mit sowas aus und bei Autos wo sowas passiert, kann man die Alte ECU behalten und mit einen Werkstatttester und speziellen Hersteller Zugang. So tun als hätte man eine Neue ECU drin und diese Neu Programmieren an das Fahrzeug, da muss man so Codes hin und her Schicken an den Hersteller. Wie gesagt wenn der Händler nicht helfen kann oder will, einfach an einen Fachbetrieb wenden der Wegfahrsperre raus programmieren kann, vielleicht können die auch mehr. Weil der Code ist ja in der ECU drin, man muss nur wissen wo er steht und selbst wenn man Ihn nicht ändern kann, vielleicht kann man Neuen ein programmieren.
Ich benutze bei meiner 24er MT09
Diesen 6 zu 16 Polligen Adapter: https://amzn.eu/d/02VEs2hS
und diesen OBD2 BT Adapter (den ich schon da hatte): https://amzn.eu/d/0d3jAN8c
Rate von den billigen Blauen OBD2 Adapter ab, diese sind sehr unzuverlässig. Das Vgate iCar Pro ist erprobt bei mir, hat immer sehr zuverlässig funktioniert und der blaue Adapter ist in den Müll gewandert aber schon vor Jahren.
Als App nutze ich schon eine Weile: Car Scanner Pro (Unterstützt auch Yamaha)
RN87 aber braucht man nicht den 6 stelligen Code von Motorrad um den 2ten Schlüssel selber an zu lernen? So war es zumindestens bei mir. Zum Glück kenne ich den auswendig von meiner MT09 nach den ganzen Versuchen die ich gebraucht habe 😄.
Aber da ich für meinen 2et Schlüssel den Schlüssel für die Sitzbank bei einen Schlüsseldienst nachmachen ließ (bei Aliexpress bekommt man ja nur einen Rohling), habe ich mit dem Betreiber etwas gequatscht und der meinte er könnte den Yamaha Funk Schlüssel Klonen.
Ich weiß auch das man bei der ab 24er Yamaha die ganze Wegfahrsperre Geschichte raus programmieren kann in der ECU, vielleicht können die auch einen Neuen Code hinterlegen, mal bei einem Betrieb der sowas anbietet anfragen. Ist günstiger wie Neue ECU, ... . Ich denke der Händler wird nichts machen, weil nach 1 Jahr musst man selber nachweisen dass man den nicht bekommen hat bei der Fahrzeugübergabe.
Wer eine kleine Soziussitz-Tasche sucht, kann ich diese empfehlen
. Qualitativ top, passt wie Angegossen, wie für den Sitzt der MT09 gemacht. Nur die Riemen sind viel zu lang, die habe ich gekürzt.