6-stelliger Schlüsselcode nicht vorhanden, was tun?

Je mehr Details zu der „Wegfahrsperre“ bekannt werden, je mehr stellt sich die Frage, ob das am Ende nur Kunden-Gängelei ist. Sicherheit isses ja offenbar null, zumindest soweit ich weiß, werden moderne Bikes nicht weggefahren sondern abtransportiert.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Sobald die Bikes aber abtransportiert sind, muss man Sie ja irgendwie zum laufen bringen, Ehe man Sie wieder mit sauberer Fahrgestellnummer und Papieren auf den Markt wirft oder halt für Ersatzteile auseinander baut.

Nein das geht leider nicht, meein Händler hat heute folgendes geschrieben:

Laut Aussage des Yamaha Technikers, gibt es für die Besorgung des Schlüssels noch eine weitere Möglichkeit.

Der Anbieter „Carmo.nl“ kann den Code auslesen und einen neuen Schlüssel anlernen. Die Kosten hierfür betragen je nach Fahrzeug zw. 300€ und 500€.

Code
    Komisch, ich habe in Frankreich einen Schlüssel verloren, und bei Mister Minit haben sie den Code ausgelesen und einfach einen neuen für 50 Euro angefertigt.

Hat von euch jemand Erfahrung mit "Carmo.nl", denn auf mein Email habe ich bis heute keine Antwort :(

Jeder Gute Schlüsselmacher kann sowas auslesen...war schon bei der rn29 Thema - das hiess es bei mir damals auch ..mimimi ECU neu - keine chance...blablabla... 85 € Später hatte ich einen neuen Schlüssel

Schlüssel Klonen ist kein Problem, kann mein Schlüsselmacher auch.

Es geht um Code auslesen, das kann nicht Jeder. Ich habe ja auch noch eine Firma aus UK hier rein gestellt, die sind sogar deutlich günstiger wie die Holländer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!