Hallo liebe MT09-Fahrer,
mein Yamaha-Händler hat bei der Inspektion statt 1.420km leider versehentlich 14.200km eingetragen.
Habt ihr Zugriff auf die digitalen Serviceeintragungen?
Angeblich gibt es eine Yamaha-App dafür.
Liebe Grüße
Gugo
Hallo liebe MT09-Fahrer,
mein Yamaha-Händler hat bei der Inspektion statt 1.420km leider versehentlich 14.200km eingetragen.
Habt ihr Zugriff auf die digitalen Serviceeintragungen?
Angeblich gibt es eine Yamaha-App dafür.
Liebe Grüße
Gugo
Alles anzeigenMoin,
kannst du nicht einfach versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren (sollte im Brief zumindest stehen mit Adresse). Vielleicht auf die herkömmliche Weise mit einem Brief, wenn man keine anderen Kontaktmöglichkeiten findet.
Wäre ja ein Versuch wert.
Gruß und viel Erfolg
War ein Neukauf...
Alles anzeigenklar, die wollen eben ein zusätzliches Geschäft machen, warum also geht es jetzt plötzlich bei Gugo doch?
![]()
Yamaha liest den Code nicht aus. Es kann nur durch Tausch der ECU und Wegfahrsperre gelöst werden oder "inoffiziell" durch Auslesen eines externen Anbieters.
Ich hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt, weil immer wieder falsche Behauptungen aufgestellt wurden.
Kleines Update, 26.06.2026:
Alles gut gelaufen, der Händler hat dankenswerterweise die Kosten für das Auslesen des Codes (Wegfahrsperre und ECU mussten nach Holland geschickt werden) übernommen.
Jetzt kann ich endlich meine MT09SP ohne Smart-Key starten. ![]()
Also passt bitte auf euren Code auf, sonst sind die Kosten recht hoch, diesen wieder zu bekommen.
Liebe Grüße
Gugo
Alles anzeigenja ist doch besser gelaufen als gedacht und auch gesagt bekommen = nein keine Möglichkeit.
Die Händler kommen über das Werk eigentlich immer an die Codes mit entsprechender Begründung.
Nein die Händler können über das Werk den Code nicht bekommen!
Alles anzeigenIch habe mir eine 2. Fernsteuerung bei Ali um ca. 24€ bestellt. Heute gekommen.
Interessant ist, dass auch ein Keycode dabei ist und die Fernsteuerung ein Original mit Yamaha Logo und auch der Schlüssel das Yamaha trägt. Muss nur noch vom Schlüsseldienst bearbeitet werden.
Wenn ich beide nebeneinander lege, erkenne ich keinen Unterschied. Um das kleine Geld.
Servus Rudolf,
bitte um Link für den Smart Key bei Ali. Finde nur für den T-Max Angebote.
Danke
Gugo
Alles anzeigenMein Alischlüssel funktioniert auch, aber ich musste wirklich den Raum wechseln mit dem Originalschlüssel, davor hatte ich sicher 15 Fehlversuche.
Hi Angsstreifen,
könntest du mir bitte den Link geben, ich finde bei Ali nur Schlüssel für T-Max.
Danke dir!
LG
Gugo
Alles anzeigenhat wohl ein schlechtes Gewissen bekommen für den Service bei ihm
Ich bin, nach 2 Jahren, ehrlich gesagt froh, dass er es jetzt auf seine Kosten macht, denn es hat mich ganz schön viel beschäftigt in letzter Zeit, den Code nicht zu haben....
Update 27.05.2026
Mein Händler übernimmt dankenswerterweise die Kosten für das Auslesen des Codes ![]()
Ich werde den Fortschritt und die Erfahrungen dazu umgehend dokumentieren.
Alles anzeigenJeder Gute Schlüsselmacher kann sowas auslesen...war schon bei der rn29 Thema - das hiess es bei mir damals auch ..mimimi ECU neu - keine chance...blablabla... 85 € Später hatte ich einen neuen Schlüssel
Leider geht das nicht so einfach, habe alles gut recherchiert, geht nur durch Einsendung der ECU und der Wegfahrsperre.