Beiträge von Gugo

Nein das geht leider nicht, meein Händler hat heute folgendes geschrieben:

Laut Aussage des Yamaha Technikers, gibt es für die Besorgung des Schlüssels noch eine weitere Möglichkeit.

Der Anbieter „Carmo.nl“ kann den Code auslesen und einen neuen Schlüssel anlernen. Die Kosten hierfür betragen je nach Fahrzeug zw. 300€ und 500€.

Ich habe den Code bei Fahrzeugübrrgabe definitiv nicht bekommen. So eine rote Schlüsselkarte fällt doch auf, die hätte ich sicher gesehen.

Also jeder Yamaha-Händler sagte mir bis jetzt, es ginge nur über den Austausch der ECU. Wenn du jemand kennst, der das macht, bitte um Kontakt.

Danke quickshifter,

leider ist das schon mehr als 12 Monate her, da ich lange nicht gewusst habe, dass so ein Code notwendig ist. Ich sehe auch den Händler in der Verantwortung, bei Fahrzeugübergabe darüber aufzuklären. Auch in der Betriebsanleitung steht fälschlicherweise, dass der Ersatzschlüssel dazu dient, falls der Smartkey verloren ginge oder die Batterie leer wäre. Das ist aber leider absolut falsch beschrieben! Also aus meiner Sicht habe ich nichts falsch gemacht, daher sehe ich nicht ein, die Kosten jetzt tragen zu müssen.

Code steht nur auf der roten Schlüsselkarte und wird nicht gespeichert.

Danke ja, ich habe alles durchgesehen, ich habe diese rote Schlüsselkarte nie gesehen und wurde erst darauf aufmerksam, weil ein Freund auch eine MT09SP nach mir gekauft hat.