ÖHLINS : Fahrwerk

  • #174


    Hi,
    mach den Trip nach Kelberg zu Klaus Tiehle, wirst es nicht bereuen!


    Rolf
    MT 09 silberrücken

  • #175

    Hmm, ich wohne selbst im Rhein-Main-Gebiet, jedoch hab ich von MCET in Frankfurt nie was gehört, was ja nichts heißen muss.


    Als Vorschlag würde ich Herrn Andreas Reh von "Rehcing" bei Herborn empfehlen. Laut meines Wissens haben auch einige Forumsmenschen bei ihm umbauen lassen. Er verbaut ebenfalls Öhlins Fahrwerke und es wäre um einiges näher für dich.


    Hier die Homepage: http://rehcing.de/



    LG
    Nina

  • #176


    Edit: 155 mm Luftpolster

  • #177

    So...das Öhlins Federbein ist jetzt eingebaut. Jetzt muss ich mich noch um die Gabel kümmern... Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich nur die Federn und das Öl tauschen lasse, oder gleich auch die Shims Settings mit optimieren lasse...? Kostet ca. 200 Euro mehr. Was meint ihr dazu?

  • #178

    Um die Shimbelegung sinnvoll zu veraendern musst Du erstmal wissen, was dir am "Grundsetup" mit Oehlinsfedern nicht gefaellt und das dann deinem Fahrwerksmann erzaehlen.


    Und der nimmt wirklich 200€ extra nur fuers Anpassen des Shimpakets? :icon-eek:
    Heftig fuer 10 Min Arbeit, kenne da andere Preise von meinem Guru.

  • #179

    Es ist die Rede von einer Überarbeitung des Shimpaketes, neue Siris, neues Öl, und Entschärfung der Hydrostops. Weiterhin von 3 bis 4h Arbeit.
    Aber verstehe ich dich richtig, dass du erst mal nur die Gabelfedern tauschen würdest und dann schauen wie man zurecht kommt?

  • #180

    Neue Siris&Staubkappen macht wenig Sinn, sind doch noch neuwertig und dicht, mh? ;)


    Ich wuerd Gabelfedern und Oel tauschen, probefahren und ggf. mit der Luftkammer spielen (Progression ab etwa 1/3 Federweg).
    Falls du immer noch unzufrieden bist und genau spuerst, was Dir nicht gefaellt, kommt eine Anpassung des Shimpakets erst in Frage.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!