ÖHLINS : Fahrwerk

  • #101


    Hallo Sandra,
    ist ja witzig, die MT die Du bei Klaus Thiele gesehen hast ist meine.
    Netter Typ der Klaus, oder?
    Hast Du die beiden Hunde von Ihm gesehen, echt nette Kerlchen.
    Der Umbau hat sich gelohnt, satte Strassenlage auch bei schlechter Strasse, einfach Super.
    Gruß Stefan

  • #103

    Du siehst es also als Problem, dass original lineare Federn verbaut sind? :lol:
    Nur weil dir die Federrate nicht passt, sind alle linearen Federn auf der Erde prompt Schrott?


    Ich denke, du solltest dich etwas informieren.
    Sprich doch mal mit einem Menschen, der sich mit Fahrwerken auskennt. Vorzugsweise mit einem Menschen, der damit seinen Lebensunterhalt verdient und den lieben langen Tag nichts anderes tut.


    Viele Grüße ans Weichei aus dem Saarland ;)


  • #104

    Ja, ja, man kann sich alles so hinbiegen, wie man es gerne lesen würde oder eben nicht.
    Aber das kannst du dann bitte ohne mich machen ...


    Weder habe ich von Schrott gesprochen, noch von allem Schrott der Welt, also laß das.


    Ich habe mich sehr wohl ausgiebig informiert, du auch ?
    Was ist denn dann das Problem der Gabel deiner Meinung nach ?
    Und dag jetzt nicht "Nur die mangelnde Dämpfung" ... Bin gespannt...


    Ciao

  • #106


    Du meintest, dass die Ori-Gabel Scheisse ist, weil die Feder zu weich und linear gewickelt ist.
    Das ist absoluter Unfug bzgl. Linearer Wicklung und darauf wollte ich dich zweimal mehr oder weniger dezent aufmerksam machen. Sorry.
    Ich finde halt, dass man sich vorm Rumschreien informieren sollte.
    Dieses "Progressiv ist besser als Linear" ist eben tatsaechlich Unfug und wird sehr gerne nachgeplappert. Wieso? Keine Ahnung.


    Jeder hat sein eigenes Einsatzgebiet und muss dafuer das richtige Setup finden.
    Ich bin froh, dass Ö die Federn linear anbietet und habe mich bewusst dafuer entschieden.


    Das sprengt aber hier langsam den Rahmen, oder?
    Achso, meine originale Gabel hatte kein Problem.
    Federrate hat nicht zu meinem Gewicht gepasst, Luftkammer war fuer meinen Fahrstil zu groß (ori 140mm , jetzt 115mm).
    Ansprechverhalten fand ich von Anfang an super.
    Jetzt nach Umbau ist auch mehr Druckstufe da, und die Zugstufe laesst sich ueber einen groesseren Bereich feineinstellen.

  • #108

    tauschen wir die Gabeln jetzt oder nicht :D :D :D


    warn Scherz,fährt sich jetzt bestimmt klasse!

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #110


    Hi !


    Ach so, daher weht der Wind...
    Sorry, ich habe von der originalen Federn / der originalen Gabel gesprochen!!
    DIE ist zu weich UND geht schnell auf Block.


    Meine Schlußfolgerung war: Wenn die Ö dann besser ist, muß sie härter sein.


    Meine Frage war: Wo ist dann der Vorteil ?


    Aber du hast Recht, das wird hier nix, lassen wir das...


    Schönen Abend noch !


    Ciao

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