ÖHLINS : Fahrwerk

  • #91


    Bei welchem Fahrergewicht inkl. Ausstattung wenn ich fragen darf.

  • #94


    Hi !


    Hmmm, und was soll mir das sagen ? Sind die jetzt 30% besser ?


    Lineare Gebelfedern beseitigen meiner Meinung nach das Problem nicht, eben WEIL sie linear einfedern.
    Falls sich das besser als original anfühlt (beim Einfedern), müssten sie härter sein, aber ob das dann Sinn macht ?!


    Wo soll da jetzt der Vorteil sein ? :eusa-think:


    Ciao

  • #95

    Meine Erst-Einstellung mit Federn+Oel vorne und Federbein hinten bei 100kg fahrfertig:


    Vorspannung vorne 4 Ringe
    Zugstufe vorne 1,0 auf


    Zugstufe hinten 8 auf


    Faehrt sich jetzt schon viel sicherer 8-)


    Negativfederweg stimmt noch nicht 100%. Passe ich ueber Winter an.

  • #96


    Stimmt Softegg, man sollte zwei Dinge nicht in einen Satz packen.
    1. Die Öhlins Federgabeln sind "trotz" linearer Bauweise -> super
    2. Übrigens kosten die liniearen Federn bei Wilbers mehr als die progressiven -> Randbemerkung (ob das besser oder schlechter ist… keine Ahnung)

  • #97


    Welches Problem beseitigen?
    Ich versteh dein Problem nicht :icon-confused:

  • #98

    Die teureren Federn bei Wilbers sind die kurzen für kleinere Leute!!


    Habe heute bei Klaus Thiele KTS - http://www.kt-suspension.de - das Öhlins Fahrwerk bestellt und schon mal einen Termin zum Einbauen und Abstimmen gemacht.
    Bei meinem gestrigen Besuch bei KTS, stand dort auch schon wieder eine MT auf der Bühne zum Umbau.
    Freue mich schon wie Bolle. :D :D :D
    Gleichzeitig heute bei Zweirad Schmitz in Adenau das neue Mapping aufspielen lassen. Unten rum etwas smoother.
    Nun kann man aber in jedem Modus im Kurvengeschängel gut ans Gas gehen, ohne die Linie zu verlieren. Und Power ist immer noch reichlich vorhanden. Daher ist das neue Map für mich ein absolutes Muss, da es das Motorrad in Kurven sicherer macht. :angelic-little:
    Gruss
    Sandra

  • #99


    Hi !
    Na was ist denn das Problem der Gabelfedern ?
    Das sie zu weich und linear sind und somit beim harten Anbremsen schnell auf Block gehen.
    Davon rede ich ...


    Ciao


    Micha

  • #100


    Nenenenee,… die Öhlins machen sowas nich :naughty: . Der Gabelfedersatz ist mit entsprechender Einstellung und ÖL schon eine Welt zur Serie. Das ist nichtmal mehr die Hälfte vom vorherigen Federeintauchen, trotz super Dämpfeigenschaften. Eine komplette Cartridge wäre sicher noch eine Steigerung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!