ÖHLINS : Fahrwerk

  • #301

    wenn dadurch nichts angeht, ist es für die Funktion egal.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #302

    So, es gibt Neuigkeiten.


    Montag um 9:00 bin ich gestellt und kann warten bis mir mein Federbein um 180 grad gedreht wird. Der Verkäufer war extrem einsichtig und es war ihm unheimlich peinlich.
    Nachdem ich Bilder vom Gabelfuß geschickt hatte bekam ich den Rückruf, das ihm dazu irgendwie nichts mehr einfällt. :shock: Sprachlos, sozusagen. :lol: So wie ich auch, als ich es bemerkte. ;)
    Wir sehen es uns am Montag an... :think:


    Und jetzt? Wie soll ich mich verhalten? Was würdet ihr tun?


    Ich dachte schon an diese Gilles Gabelschützer von der Yamaha Homepage. Die sollten doch die Kratzer überdecken.


    Übrigens, noch was, wo lag eure ABE eigentlich? In der Schachtel drin oder wurde die extra ausgehändigt oder zugeschickt.
    Sollten doch 2x ABE dabei sein, oder? Für das Federbein und für die Federn?
    Bei mir war nämlich keine dabei, bzw. in der Schachtel. Kann man leider auch nicht downloaden auf der Öhlins Homepage.


    Langsam kotzt mich das Sch...ding etwas an. :evil:

  • #305


    Moin Gerhard,
    es werden wieder bessere Tage kommen...
    Wenn der "Einbauer" die Dokumente verschlampt hat:
    https://www.ohlins.eu/de/support/approvals/
    Kostet Zeit und Geld (aber das sollte nicht Deine Aufgabe sein).
    Beste Grüße und die Frage: Wie hoch liegt der Schnee bei euch?
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #306


    Ich würde den Händler nicht entlasten... Sind beide Gabelholme betroffen? Das ist doch seine Kompetenz... ohne Schäden zu verursachen arbeiten!
    Da mir die Komponenten per DHL geliefert wurden: im Karton die ABE für den Dämpfer, Für das FGK237 Cartridge-Kit und Federn keine ABE. Ich will sowieso mit KTS klären was wie eingetragen werden muss.
    Evt für Dich noch wichtig: Garantiekarte für 6Jahre Garantie wenn alle 25.000km der Dämpfer Service realisiert wird...
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #307

    Also podenco, ich kann dir nur immer wieder danken, :clap:


    Das mit der Garantie wusste ich ehrlich gesagt, auch nicht.
    Am Montag weiß ich mehr. Da werde ich die ganzen Probleme systematisch ansprechen und auf Lösungsvorschläge hoffen. Ich halte euch/dich am laufenden.


    Schnee gibt's heute keinen mehr. War heute schon in der Lanzenwäsche das ganze Salz abspritzen. Bei 6 Grad in der Früh, fährt sichs zwar etwas steif aber wir sind ja schließlich Männer. :whistle:


    Die ganzen Probleme mit Federbein falschrum und ABE sind mir irgendwie Wurst und ich nehms mit Humor!
    Aber der zerkratzte Gabelfuß ärgert mich maßlos! Sowas ist einfach nicht notwendig! :roll:
    Sehr viele Möglichkeiten sehe ich da kaum. Ich glaube kaum das die mir die halbe Gabel wegen ein paar Kratzer tauschen. Aber mal sehen...

  • #308

    Eigentlich wollte ich ja meine MT verkaufen und eine S1000R holen, da ich aber noch Öhlins Gabelfedern rumliegen hätte, hab ich da dieses we testweise verbaut. Heute die erste Probefahrt und die Verkaufsgedanken sind irgendwie verschwunden.
    Das mach ein anderes Motorrad aus der MT. In Kombination mit einer abgesetzten Sitzbank ziemlich gut zu fahren.
    Also die Euros für den Umbau sind es wert!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #310

    Ja, lineare Federn.
    Das wichtigste ist meiner Meinung nach das Gabelöl und da sollte man sich nicht bloß auf die Viskosität verlassen.
    Es gibt da einen Vergleichswert bei 40 Grad Celsius, daran kann man sich orientieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!