Spammer
-
-
-
-
-
#43 Also jetzt wird es Richtig Unlustig mit diesem Spam mist. Das ist ja fast schon eine DDoS Attacke auf das Forum. Habt Ihr da Hilfe von einem versierten ITler ?
ZitatAlles anzeigenOpfer von DDoS-Angriffen: Das müssen Sie tun
Wenn Sie – genauer: Ihre Webseite oder Ihr Shop – Opfer einer DDoS-Attacke ist, sollten Sie so schnell wie möglich richtig reagieren:
- Informieren Sie Ihren Webhoster über den laufenden Angriff. Dieser kann die Attacke unter Umständen durch Einstellungen einer Firewall oder Einrichtung eines IDS begrenzen oder sogar ins Leere laufen lassen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Hoster Bescheid weiß. Anderenfalls könnte es passieren, dass er Ihre Seite aus Sicherheitsgründen offline schaltet.
- Zahlen Sie niemals Lösegeld! Selbst wenn Erpresser Ihnen anbieten, gegen Zahlung von Geld den Angriff zu stoppen: tun Sie es nicht. Sie hätten sich in diesem Fall als leicht erpressbares Opfer geoutet. Und damit als perfektes Ziel für den nächsten Angriff.
- Erstatten Sie umgehend Strafanzeige bei der Polizei. Noch vor wenigen Jahren wäre viele Ermittler beim Thema DDoS-Attacken fachlich schlichtweg überfordert gewesen. Heute gibt es an den meisten Polizeidienststellen – zumindest auf Präsidiumsebene – Fachleute für das Thema Online-Kriminalität.
-
-
-
-
#46 Alles anzeigenJa genau.
Ich denke, die Anmeldeprozedur muss grundsätzlich angepasst werden bzw. die Menge an erlaubten Posts für „Neumitglieder“. Der gleiche Account - gerade angemeldet - haut im Minutentakt irgendwelche Spams (und nicht mal in Deutsch) raus. So was muss sich doch unterbinden lassen….
Ich habe auch schon etwas ähnliches vorgeschlagen.
Das Problem ist, Chefin kann nichts machen. Und wenn der Forenbetreiber nicht langsam was unternimmt, werden die Mitglieder weiterziehen.
-
-
-
#48 So nun brauche ich mal eure Hilfe: Wir haben viele Anmeldungen gehabt, viele davon hatten eindeutige IPs aus Pakistan und Indien. Das war leicht mit dem Sperren. Einige sind aber per VPN Anbieter über Europäische oder Amerikanische Exit-IP angekommen. Ihre Postings haben sie aber gleich verraten, also auch Sperren. Nur konnten die halt auch viele Postings absetzen, die wir gelöscht haben.
Jetzt ist die Anmeldung auf manuelle Freischaltung gesetzt. Macht es für mich einfacher, solange die Profildaten ein R3 Motorrad mit 3km ausweisen. Nur, wie unterscheide ich jetzt ein Yamaha R6 mit 12km und VPN von einem Spamer.
Daher meine Frage: ist irgendwer hier unterwegs, der seine Datenspuren durch VPN-Tunnel etwas reduzieren will? Heist sollte ich solche Anmeldungen mal freischalten und einige Postings riskieren? Den im Zweifel sperre ich Leute die einfach nur etwas auf ihre Sicherheit achten und Datensparsam sind fälschlicherweise und das will ich garnicht.
Also ist irgendwer von euch via VPN unterwegs in Foren und allgemein? Ich meine nicht das VPN in öffentlichen ungesicherten WLANs am Flughafen oder so. Sondern von Zuhause.
-
-
#49 Oje, dass ist ja ordentlich was an technischen Aussagen.Schlecht wenn man wie ich wenig bis nix an Ahnung davon hat.
ich habe von MaAfee ein Komplettpaket für 1 Jahr für alle meine Geräte(Handy,Tablett,Laptop,Desktop).
Das habe ich instaliert und keine Ahnung was ich habe.
Muss ich jetzt irgendwas machen und was.
Ich will ja hier bleiben.
-
#50 Nein, alle angemeldeten sind über jeden Zweifel erhaben, es geht ausschliesslich um Neuanmeldungen. Die sind auf Freigabe durch Moderator geschaltet. Heist ICH muss entscheiden und möglichst keinen Spammer freischalten oder was noch schlimmer ist legitime Neuanmeldungen sperren.
Daher werde ich in Zweifel wohl freischalten und wenn es dann doch ein Spammer war, dann nacharbeiten und löschen. Wie gesagt: kommen sie direkt rein sind ihre IP leicht zuzuordnen. Aber via VPN eben nicht mehr und mein Bauchgefühl sagt mir, das kein regulärer User VPN nutzt, ein Dienst der eigentlich Kostenpflichtig ist, also nochmal extra was kostet. Man könnte sowas zb nutzen um Netflix vorzugaukeln man sitzt in der USA und bekommt dann Filme die in Deutschland wegen anderer Lizensierungen nicht angeschaut werden dürfen. Man kann das auch nutzen um zu verschleiern das man aus Indien kommt und spammen will.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!