Autoreisezug mit dem Motorrad.. Erfahrungen gesucht

Hi zusammen,

ich komme aus Düsseldorf und bin dieses Jahr erstmals mit 2 weiteren Personen nach Südtirol nähe Bozen gefahren, wunderschön! :)

Dieses Jahr sind wir von DD nach Südtirol am Stück mit den Bikes gefahren, knapp 14 Stunden, hin und zurück. Das möchten wir uns für nächstes Jahr leichter gestalten und spielen mit dem Gedanken, den Autozug ab DD zu nutzen.

Meiner Recherche nach gibt es hier nur den Urlaubs-Express, passender Zeitraum für Juni wurde gefunden, leider der Schrecken: Knapp 720€ pro Person hin und zurück mit Motorrad. Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob die Preise normal sind, oder übersehe ich etwas? Finde ich doch schon sehr teuer...

Es geht um die Strecke Düsseldorf - Innsbruck - Düsseldorf für den 19.06 - 27.06

Danke euch!

Naja, du zahlst davon ja schon zusammen €300 für das Bett. Das Motorrad kommt im Durchschnitt auf €210/Richtung.

Es sind rund 720km, Spritkosten ca. 60€ oder mehr je Richtung, dafür hast du keine Reifenabnützung, kannst über Nacht reisen und das sicher und bequem. Ist wie Business-Reisen für's Motorrad. Ja, ist etwas teuer, aber würde ich machen.

Die Zugstrecken sind weniger geworden und teurer. Falls du dich entschließt es zu tun, sei beim Verspannen auf jeden fall dabei. Gib dir Haltepunkte an und halte ev. ein paar Tücher bereit, die du dazwischen gibt's, falls der Gurt bei lackierten Flächen vorbeiläuft.

Ich bin früher oft Wien - Feldkirch gefahren. War gut.

Achja, halt beim Auf/AB Fahren die Rübe unten, um nicht mit dem Helm oben anzuklopfen.

Lg Rudolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!