MKL mit Arrow IndyRace Evo (71970PK)

Servus,

habe mir jetzt mal ein Konto erstellt, nachdem ich zur im Titel benannten Problematik bereits im Forum gestöbert habe.

Habe meine 25er RN87 SP im März beim Händler abgeholt. Der hatte mir die Arrow Anlage besorgt und direkt montiert, meine Maschine ist also nur mit der Arrow gelaufen. Die ersten 1000km sowieso nur recht behutsam eingefahren und auch bis ~2000km beim normalen und sportlichen Fahren alles gut. Dann kam die erste MKL, die ich löschen ließ. Nach 200km dann erneut. Beim Reifenwechsel bei knapp 4000km hab ich sie erneut löschen lassen und jetzt kam sie bei so 4200km wieder, also das insgesamt dritte Mal...

Ich habe viel von möglicherweise minderwertigen Kats oder dem Umprogrammieren des Steuergeräts gelesen und bin ehrlicherweise überfordert. Ich wohne in München und wäre unheimlich dankbar, wenn mir einer von Euch mit möglicherweise der gleichen oder ähnlichen Erfahrung helfen könnte, wie ich die Sache gelöst bekomme.

Soll ich zu einem "Tuner" gehen? (Mein Händler programmiert keine ECU)

Garantie geht nicht weil der Auspuff ja in meinem Auftrag vom Händler gesourced wurde und nicht von Yamaha offiziell kommt.

Soll ich mich selbstständig bei Arrow melden und auf einen Ersatz hoffen, der dann hoffentlich keine MKL wirft?

Soll ich mir ein Gerät kaufen um die MKL selbst zu löschen?

Der Spark scheint ja keine MKL zu werfen, soll ich jetzt in den sauren (und teuren) Apfel beißen und nochmal 1500€ für nen Auspuff ausgeben?

Ich bin wirklich frustriert und weiß nicht, was jetzt der richtige Schritt wäre.

VIelen Dank euch im Voraus und allzeit gute Fahrt!

Also wenn dein Händler die Anlage beim Hersteller (Arrow) bezogen hat, kann dieser doch selbstverständlich dort einen Garantieantrag stellen.

Selbst tätig werden bei Arrow würde ich als letzte Instanz.

1. Werkstatt kontaktieren: Problem schildern (die wissen ja Bescheid, wenn du dort schon mehrmals warst)

2. Fehlerprotokoll sichern: Lass die den Fehlercode auslesen und dokumentieren
    3. Garantienanspruch prüfen: Wenn die Anlage fehlerhaft ist, kann die Werkstatt über den Händler oder direkt bei Arrow reklamieren.
    4. Und es gilt immer: Halte Rechnungen, Einbauprotokolle (wenn es denn welche gibt) und die komplette Kommunikation schriftlich fest.

Wie ich das lese gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht: 2 Jahre Gewährleistung ab Kauf bzw. Einbau.
    Die Werkstatt bzw. der Händler/Hersteller muss kostenlos nachbessern, wenn die Anlage fehlerhaft ist.
    Du kannst Nachbesserung, Ersatzlieferung oder - bei wiederholtem Scheitern - Minderung oder Rücktritt vom Vertrag verlangen.

oder auch einfach die Originale dran lassen, dann gibts auch keine Probleme ;)

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!