Schräglagenfreihaeit Yamaha Tracer9 GT aus 2025

Hallo Leute

Habe seit kurzem eine Tracer 9GT und bin überrascht das die in der Schräglage schnell auf den Angstnipel bzw Schuhspiten zu schleifen beginnt.

Lt der App sind es aber nur 36°. Ich habe auch bei Spitzkehren das Gefühl das ich Sie nicht richtig umlegen kann.

Bei meiner vorherigen BMW habe ich auch bei 45° mit nix geschliffen. In den bis dato gefahrenen Km habe ich bereits 4x aufgesessen.

Kann man die Rasten höher legen oder gibts dazu eine andere Idee?? Danke :thumbup:

Wenn die Fußspitzen schleifen hast du entweder viel zu breite Stiefel oder deine Fußstellung ist falsch. Angstnippel kann man rausschrauben und die Rasten kann man höher stellen, sieht man auch wenn man sich die Rastenanlage/Rahmen mal kurz ansieht. ;)

Ich kann sämtliche Aussagen der Antwortgebenden hier nur bestätigen.

Die App liefert durchgehend falsche Werte, was die Schräglage betrifft, lass dich davon also nicht beeinflussen. Da ist es besser du schaust dir deinen Vorderreifen mal an, wieviel Angststreifen dort noch vorhanden ist bzw. machst dir Markierungen mit Kreide.

Bei mir hat der Angstnippel auch sehr früh begonnen zu Schleifen, jedoch bei ca. 50+ Grad Schräglage. Angstnippel zu demontieren ist sowieso zu empfehlen, wenn man gerne viel Schräglage fährt. Ebenso die Fußrasten eine Stufe höher zu setzen. Ggf. musst du jedoch den Schalthebel & Bremshebel ebenfalls 1 bis 2 cm anheben (war bei mir der Fall, ist jedoch ebenfalls schnell erledigt).

Fahrwerk einstellen kann hier ebenfalls nicht schaden, wie bereits erwähnt und dann sollte auch nichts mehr Schleifen, wenn der Stiefel vernünftig auf der Raste steht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!